Galaxy Note Custom Rom Unterstützung

U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich brauche Hilfe beim flashen meines Galaxy Note. Aktuell ist die original 4.0.4 ICS installiert.
Und da ich absolut keine Ahnung habe vom flashen habe und mir die Threads, Stickies, Tutorials usw. in anderen Foren auch nicht helfen weil sie für mich zu kompliziert sind oder anderes Wissen voraussetzen, dachte ich dass ich hier mal nachfrage.
Nun, ich habe mir die Ultimate N7000 XXLSA Jelly Bean 4.1.2 Rom heruntergeladen und auf der SD Karte gespeichert.
Ich weiß nur nicht, was ich jetzt tun soll. Ich habe was von Odin Mode, Safe Kernel, blabla gelesen und trotzdem nicht viel verstanden...
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ein Absoultanfängertutorial oder sowas wäre ganz nett.
Danke im voraus,
MfG

P.S. (SUFU hat nicht geholfen)

Hi,

ich würde dir das XDA-Forum nahelegen, da gibt es reichlich Threads mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Würde dir aber wenn ich so frei sein darf den Thor Kernel JB 0.28 und die Chimera-ROM empfehlen :) Habe ich selber auf dem Note - nie wieder was anderes.

VG,
Mad

Edit: Verdammt CB, ändert mal diese bescheurten Whitelist Einstellungen!

hxxp://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=35&t=807&sid=6294c812634865f8b1f736f659be69eb
hxxp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1993478

Zuletzt bearbeitet:
Im XDA Forum war ich ja auch schon unterwegs, normalerweise hab ich ja keine Probleme mit Englisch aber irgendwie tue ich mir da ziemlich schwer beim Befolgen der Anweisungen :P
Ist die Chimera-Rom speziell fürs Galaxy Note erstellt worden? Denn ich möchte auf Apps sie S Note oder so nicht verzichten.

Hi,

ja ist spezeill dafür - allerdings ist es ein "echtes" Android, keines mit Samsung TouchWiz - also kein S_Note oder S-Memo. Aber das vermisst du nach einem Tag nicht mehr so sehr wie dieses ROM rennt, glaub es mir. Meine Freundin und ich haben beide ein Note und sie machte sehr viel mit S-Memo und Co - kaum war die ROM drauf war das vergessen! :)

VG,
Mad

Hmm, ok. Schnell mal gegooglet und schon gesehen dass es wieder 1000 verschiedene gibt...
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Und was haltet ihr von CyanogenMod 10?

Hi,

Cyanogenmod ist ein guter Anfang - aber mir alleine zu wenig. Schau dir mal Chimera an. Ist das beste aus verschiedenen ROMs, von einem der besten ROM-"Köche" zusammengestellt und optimiert. Ich habe schon so gut wie jedes ROM auf den ersten 3 Seiten auf XDA im Galaxy Note Bereich getestet - keines lief annährend so gut, stabil, schnell und fehlerfrei wie Chimera.

VG,
Mad

Hi,

auch hier: Habe viele ausprobiert auf XDA - der von Thor ist ein absoluter Leckerbissen. Hatte am Anfang unter ICS den SpeedMod Kernel, dann den NoteCore und am Ende den HydraCore - aber an Thors-Kernal kommt nix hin :)

VG,
Mad

OK. habe mir jetzt den JB Thor Kernel runtergeladen und auch gleich mein Note per cwm.zip gerooted.
Edit: Ich habe per cwm.zip touchrecovery gerooted und gelesen, dass ich einen Brick bekomme, wenn ich jetzt eine Rom flashe. Ich hab Angst, dass ich jetzt irgendwas falsch machen könnte, was genau soll ich jetzt tun?...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sollte dir nicht passieren. Bricken tust du das Handy, wenn du einen Standard-Samsung-ICS-Kernel verwendest und die "wipes" durchführst. AFAIK ist der Thor aber ein absoluter Safe-Kernel, habe auch schon etliche Male geflasht und gewiped ohne irgendwelche Probleme.

VG,
Mad

Okay, jetzt nochmal zum mitmeiseln. Wie bist du vorgegangen? Mein Note mit 4.0.4 ist gerootet, Thor Kernel und Chimera Rom habe ich gezogen. Also, sprach Zarathustra....wie jetzt weiter, was wohin und in welcher Reihenfolge was genau machen damit es klappt und nichts schief geht?!
Danke schonmal, bin selbst schon länger versucht zu flashen aber habe mich nie richtige getraut :(

Für alle Neulinge oder die die des englischen nicht so mächtig sind, schlage ich das Android-Hilfe Forum vor. Wirklich sehr informativ für Anfänger und Fortgeschrittene ebenso.

Zurück
Oben