Galaxy Note n7000 + Wlan + BT Maus + BT Tastatur

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.007
Hallo Ihr! ;)

Mein Note 1 läuft mit Android 4.1.2 ohne Branding.

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein Note mit Bluetooth-Tastatur und -Maus betreibe gibt es keine Probleme. Sobald ich jedoch Wlan anschalte und etwas in die Browserleiste oder bei Google eingebe (und durch die Wortvorschläge auch Traffic entsteht) gibt es Probleme mit dem Schreiben. Es ist dann einfach nicht mehr möglich, da sich dann Buchstaben wiederholen wie "Einst klllllllllllllllllappertttttttttttttttten die..."

Solange kein Traffic im Wlan anliegt ist alles gut, daher hab ich anstelle Google eine Suchmaschine eingerichtet ohne Wortvorschlänge. Solange nichts lädt kann ich vernünftig schreiben.

Witzigerweise kann ich auch MIT Traffic gut schreiben wenn entweder NUR die Maus ODER NUR die Tastatur angeschlossen ist.

Kurz gesagt:
Maus + Tastatur + Wlan + Traffic = wiederholende Buchstaben
Maus + Wlan + Traffic = keine Probleme
Tastatur + Wlan + Traffic = keine Probleme
Maus + Tastatur + Wlan ohne Traffic = keine Probleme
Maus + Tastatur ohne Wlan = keine Probleme

Ich habe sowohl eine andere Maus als auch eine andere Tastatur schon ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.

Nun könnt ich einfach per USB eine Maus + Tastatur ranstöpseln, aber ich will das Teil dabei an einen großen Monitor schließen, somit ist der USB-Port leider durch den HDMI-Adapter belegt.

Ein Vorschlag aus dem Netz lautete den WLan-Router auf 5 GHz zu stellen, leider geht das bei meinem nicht und bei Fremden soll es ja auch gehen ohne dass diese ihre Router umstellen müssen.

Irgendwie erscheint es mir als Konstruktionsfehler, so dass das Wlan das Bluetooth stört, zumindest bei mehr als einem BT-Gerät.

Ist es möglich diesen Fehler irgendwie zu beheben, am besten softwaremäßig? Mir sind leider die Ideen ausgegangen und die Suche brachte auch keine brauchbaren Ergebnisse.

(Über umts gibt es diese Probleme glücklicherweise nicht, aber ich will Traffic sparen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint sich der 2. BT Kanal mit dem WLAN zu beissen.
Versuch' mal andere WLAN Kanäle auszuwählen.
 
Das Wechseln der Kanäle brachte leider auch keine Verbesserung. :/ Trotzdem danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben