galaxy note smart cover löst ungewollt sperrbildschirm aus

simoron

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy note 10.1 2014 im Zusammenhang mit einem Smartcover. (siehe Link)
http://www.amazon.de/gp/product/B00GTKAOYC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich das Smartcover geöffnet habe und den Deckel zurückklappe, sodass die Innenseite des Deckels nach aussen zeigt, aktiviert sich der Sperrbildschirm und der Bildschirm geht aus.

Passiert dies durch einen Umklappvorgang nicht, lässt sich der Sperrbildschirm durch Herumrücken des Tablets auf der Klappe auslösen.

Benutze ich jedoch das Smartcover "anders" löst sich der Sperrbildschirm nicht aus. (Das Smartcover so klappen ,dass der Teil der Rückseite der beim aufstellen die Stütze bildet, nach oben Zeigt und der Deckel des Covers sich darunter befindet.)

Obwohl somit immernoch eine Lederseite die Camera bedeckt lässt sich der Sperrbildschirm durch Tablet herumrücken nicht auslösen.

Vielleicht kann mir jemand von euch eine Lösung anbieten, oder die genau Technik erklären wie das Tablet in den Sperrbildschirm geht bei verschiedenen Smartcoverpositionen.
(ich hab das gefühl das liegt an der hinteren camera. erklärt jedoch nicht warum sich das auslösen bei verschiedenen positionen unterschiedlich verhält wenn die camera das gleiche leder sieht. etc und warum sollte die hintere camera sagen buchdeckel ist zu und die sperrung auslösen etc blabla)

Das funktioniert über einen Magnet - die Kamera spielt keine Rolle. Ein leichter Magnet an der richtigen Stelle annähern und das Tablet geht aus. Den Magneten entfernen und das Tablet geht an.
In dem Cover ist irgendwo ein Magnet eingearbeitet; dieser ist entweder zu stark oder hat die falsche Position. Dadurch geht das Tablet aus wenn du die Hülle umdrehst weil der Magnet sozusagen "von hinten durchs Tablet" auslöst.
Gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten: Du findest mit einem anderen Magnet heraus wo der Magnet in der Tasche eingearbeitet ist und schneidest diesen raus - dann hast du halt ein Cover ohne "Smart". Oder du gibst das Cover zurück und kaufst dir ein anderes oder ein Originalcover. Falls du dein Tablet für Navigation oder als Kompass benutzt würde ich zudem nachschauen inwieweit der Magnet diese Funktionen beeinträchtigt. Viele Smartcover bei vielen Geräten stören diese Funktionen massiv.

oha! Danke für die Infos, das hilft mir weiter.

Zurück
Oben