Galaxy Note vs Galax Tab 2 vs Sony Xperia Tablet

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Suche derzeit ein gutes Tablet und kann man nicht wirklich entscheiden.
Welches der Tabs würdet ihr empfehlen
Ich habe bisher noch mit keinem der Tablets gearbeitet.

Galaxy Note?
Galax Tab 2
oder
Sony Xperia Tablet

Hi,

würde dir empfehlen dir die Nexus-Geräte mal anzusehen wenn es Android sein soll. In Sachen Performance und Updates und vor allem Preis fast unschlagbar.

Das Note würde sich nur anbieten, wenn du den Stylus oft benutzen möchtest - w#re mir aber im Vergleich zu den Nexus Tablets einfach zu teuer.

VG,
Mad

Hi, Nexus scheint noch nicht lieferbar zu sein. Und dort wo man es kaufen kann für exorbitante Preise.
Das gleiche gilt für die anderen Tabs. Amazon selbst verlangt im Schnitt 80 Euro weniger als die anderen Hersteller (Ist aber alles nicht lieferbar von Amazon selbst, nur Händler).
Da will jeder was vom "Weihnachtskuchen" abhaben wie es scheint.

Naja ich kann noch gut ein paar Monate drauf warten. Sommer 2013 sollte es dann schon für einen vernünftigen Preis zu haben sein. Dein Weihnachtszuschlag zahl ich nicht.
Auch werde ich nur Amazon Gutscheine verschenken, da ich diese Preiserhöherei und den Weihnachtskonsumzwang nicht unterstütze.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Nexus 7 (habe ich selbst) ist ein unfassbar gutes Tablet, die Größe halte ich für absolut perfekt! Es kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an - was genau hast du denn vor damit?

VG,
Mad

Sollte schon ein 10 Zoll sein.
Videos, Surfen, Mailen, Chatten, Skypen
Als Präsenter für Fotos, Webseiten und Videos, zum basteln und v.a. pflegen von Webseiten, kleinere Bildbearbeitungen.
Ab und zu zum zocken ^^
etc..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum basteln und v.a. pflegen von Webseiten, kleinere Bildbearbeitungen.

Puh...also da halte ich ein Tablet für ein komplett falsches Pferd auf das du setzt. Bildbearbeitung oder Webseiten pflegen an einem Tablet macht ohne Maus und Tastatur wenig Sinn. Da würde ich mir eher was anderes überlegen.

Zum Surfen, Chatten, Videos gucken und Bilder herzeigen reicht auch ein 7" Nexus. Im Zweifel dann eben das 10" und noch ein bisschen warten.

Aber nochmal: Bei dem Anwendungsfall nochmal genau drüber nachdenken ob es ein Tablet sein muss.

VG,
Mad

Naja hab das vorher auf dem Galaxy S2 gemacht und da is das Display definitiv zu klein ^^
Funktioniert aber gut auf Webseiten die mobile Frameworks einsetzen.
Leider gibts auch seiten die auch in der heutigen Zeit kein mobiles Design nutzen, das nervt dann die Seite im Display hin und her zu schieben ^^
Es gibt allerdings auch schon Apps mit denen man diverse CMS Systeme pflegen kann!

Denke ich werde mir beide Tabs holen. Erstmal das 7er, später das 10er dazu im Sommer.
Sollte ich mit dem 10er dann besser klar kommen kann ich das 7er wieder verkaufen.
Wird vorerst die beste Lösung sein.

Kann man am 7er eigentlich per Adapter n usb stick ranhängen?
Eine Tastatur dazu bräuchte ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja gut, in einem CMS was einzutragen ok, das mag gehen. Eine Webseite pflegen heißt halt oft auch hand an den Code anlegen, zumindest bei den Profis. Das wäre auf einem Handy undenkbar. Und Bildbearbeitung halte ich auf dem Tablet auch mehr für eine Spielerei, wirklich produktiv was damit machen was das klassische "rote Augen wegretuschieren" übertrifft dürfte damit zur Qual werden.

VG,
Mad

Jo stimmt, mache bisher auch nur kleinere Sachen damit, denke ich werde erstmal gut mit dem 7er fahren. Und für alles größere dann den Rechner weiternutzen.

Das 10er werde ich mir definitiv auch holen WENN der Preis dafür mal "bezahlbar" geworden ist sprich 400 euro rum, und nicht wie jetzt 700 euro....

Was ich allerdings absolut hässlich finde ist das Surface dings ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht wäre ja ein notebook mit Touchscreen / Convertible was für dich. "Normales" Arbeiten möglich, Display drehen und man hat ein "Tablet". Kostet natürlich mehr als die 400 Euro, aber wenn es professionell genutzt werden soll wäre das eine Überlegung wert.

VG,
Mad

Hi,

such hier bei CB mal nach "Convertible". Das Lenovo Yoga z.B. ist da eines aus der Kategorie. Würde mir hier die Tests mal durchlesen, vielleicht sagt es dir zu. Wobei der Preis natürlich gesalzen ist.

VG,
Mad

An sich nicht schlecht das Tab. Nur das Betriebssystem naja, so so mein Fall.
Okay hab auch noch nie aufm Touch Win 8 gearbeitet. Bin auf Android Apps angewiesen, die ich nicht mehr missen möchte ^^

Also ich mach das so wie ich mir das gedacht hab, erstmal das 7er später as 10er.
Tastatur gibts bestimmt dazu auch, hat ja jedes Tab.

Zuletzt bearbeitet:
Jo merci,

sobald ich es habe, schreibe ich einen kleinen Testbericht zum 10er, auch bezüglich meines Einsatzwecks mal in CB :)

Nochmal kurz zum Galaxy Note:
Das Note ist schon schneller als das Nexus 10. Sicherlich hat das Nexus 10 eine wesentlich höhere Auflösung, aber mir wäre das garnicht aufgefallen weil das Bild beim Samsung wirklich erstklassig ist. Durch die geringere Auflösung ist dann natürlich auch das Tablet insgesamt viel schneller, egal ob bei Spielen oder Anwendungen.

Ob du dann den Stift noch brauchst musst du selber entscheiden, ein Alleinstellungsmerkmal ist es sicherlich.

Und wegen dem Preis, naja das Note gibt es z.B. in England für 390€ (inkl. Versand) bei Amazon. Ist also günstiger und verfügbar.

Ich will damit das Nexus nicht schlecht darstellen, aber das Nexus10 ist nicht das nonplusultra bei den 10er Tablets. Ganz im Gegensatz zu den 7-Zoll Tablets, da ist das Nexus fast uneingeschränkt empfehlbar.

Zurück
Oben