Galaxy S 3 Play Store schließt sich von alleine

COD1

Lt. Junior Grade
Bei meinem S3 funktioniert der Playstore nicht mehr. Wenn ich ihn öffnen möchte schließt er sich sofort wieder! Hilfe weiß nicht was ich machen soll und woran es liegt!

War der Playstore von Anfang an installiert? Ist dein Handy mit einem Google Account verbunden?

Habe nähmlich selbst ein s4 mit dem selben Problem nur mit dem Unterschied, dass ich den Playstore im nachhinein installiert habe und ich mein Handy nicht mit einem Google Konto verknüpfen kann.
Ergänzung ()

Was manchmal hilft ist unter Anwendungseinstellungen zu gehen und erst den Cache zu leeren und dann die Daten löschen.
Ergänzung ()

Ansonsten könnt ich Dir nicht weiterhelfen, da müsstest du auf die Hilfe anderer Mitglieder warten.

Unter den instalierten Apps ist der Play Store irgendwie nicht vorhanden. Aber ein Icon ist vorhanden.

Also auf meinem Galaxy S2 wo der Playstore von Anfang an drauf war gehts? Also auf Anwendungsmanager und dann Googleplaystore. Funktiniert zumindest bei mir.

Vl ist es wichtig: das Display hat ein paar Sprünge wegen eines kleine Freifluges in den Kies.

Habe jetzt Cache und Daten gelöscht aber er geht trotzdem nicht.

Falls es nicht anders gehen sollte könntest Du ja auch noch n Backup von deinen Daten aufm Handy machen und dann neu aufsetzen falls Du keine andere Lösungen finden solltest, denn sofern es davor funktiniert hatte sollte es ja eigentlich wieder funktionieren^^

Ach ja nebenbei seit wann funktiniert der denn nicht mehr? Hast Du bereits das Handy 1 mal neu gestartet seit das Problem besteht?

Den 3. Tag nicht, habe ich öfters gemacht da es sich öfters aufgehängt

Hatte auch schon überlegt das Handy zu Rooten mit Cm instaler da es recht einfach gehen sollte.

Hmm.. dann schau mal unter Einstellungen unter Konten nach ob Du noch mit deinem Google Konto überhaupt auf diesem Smartphone angemeldet bist? Oder man kann ja auch per Pc Apps downloaden soweit ich weiss. Du musst lediglich auf Google.de mit deinem Googleaccount anmelden, dann auf den Playstore gehen. Dann suchst du dir eine App aus und dowloadest sie. Nachdem du den Downloadbutton angeklickt hast kannst du das Gerät auswählen auf das die App installiert werden soll, sofern das Gerät mit dem Account verbunden ist. Ich hoffe das dies dir vielleicht weiterhelfen könnte. Ansonsten hätte ich echt keine Idee mehr..

Noscript installiert?
Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.
Die Links sind korrekt und funktionieren.

Achso, gerootet habe ich es mit CF-Root-SGS3-v6.4.tar und Odin3-v3.04

Total easy und läuft super.
Einige Einstellungen sind zwar nicht übersetz und auf Englisch aber egal. 100x besser als CM, weil mehr Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme sie jetzt aufs Handy? Sorry für diese Noob Frage bin blutiger Anfänger.

Zurück
Oben