Galaxy S CM9 Externe SD-Karte

bigfudge13

Rear Admiral Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
hi leute!

hab mir gestern android 4.0.4 cm9 auf mein sgs geflasht und es läuft eigentlich alles perfekt :D

das einzige problem ist, dass die externe sd-karte nicht angezeigt wird. also der ordner external sd ist im dateimanager vorhanden, aber der ordner ist leer.

hab es mit androzip, android assistant und der app "dateimanager" versucht, doch überall das gleiche.

im power amp music player und in der galerie allerdings werden die ordner, die auf der sd-karte sind angezeigt inkl aller darauf befindlichen dateien.

auch in den optionen wird die sd-karte angzeigt, gesamtspeicher, verfügbarer speicherplatz etc.

vielleicht ist es relevant zu erwähnen, dass ich beim flashen die sd-karte aus dem handy entfernt habe, kann es sein dass es daran liegt?

mfg und vielen dank für eure hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter /mnt/emmc, Standardpfad von Android. Nur Samsung hat die externe SD nach /mnt/sdcard/external_sdcard gelinkt.

Edit: Die paar Sekunden zu langsam, ich werd alt..

mit dem ghostcommander kannst du in den root-ordner. dort findest du den ordner mit der gemounteten sd-karte

Der Ordner "external sd" ist bei mir auch leer. Aber du musst auch ins Rootverzeichnis gehen und auf "emmc" oder auf "mnt" und dann auf "emmc" gehen, dann kommst du auf deine externe SD-Karte.
Ich nutze Root Explorer.

Hab ein ähnliches Problem. Wenn ich mein S2 an meinem Mac anschließen zeigt er mir nur meinen Telefonspeicher an aber nicht meinen SD-Karten Speicher.

wie komme ich auf den pfad emmc?

geht das nur mit root explorer?

oke danke, werde das gleich probieren :)

aja bekommt man irgendwie die originalen apps von samsung rauf?

Wieso flasht du dir Cm9, wenn du die Originalen Apps von Samsung haben willst? Ich wüßte nicht, wie du Sie bekommen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
habe es mir deswegen geflasht, um eine bessere performance zu haben :)

eigentlich möchte ich nur die memo und wecker/stoppuhr app haben.

Für Wecker und Memo findest du definitiv bessere Sachen im Market... einfach mal ein bisschen suchen. Mir reicht der Standardwecker.

Und wie schafft man es beide Speicher (EMMC + interne SD) im Windows Explorer anzeigen zu lassen?

Zurück
Oben