Galaxy S Duos auf persönliche Bedürfnisse anpassen

Subramanyam

Ensign
Hallo Leute,

habe ein Neues Galaxy S Duos gekauft und die halbe Nacht damit verbracht es auf meine Bedürfnisse anzupassen. Das sind

1. Die auf den beiden Sim-Karten enthaltenen Kontakte zusammenzuführen. Bislang hab ich für jeden Kontakt 3 und mehr Einzelteile. Ist das überhaupt möglich (außer alles neu eintippen)

2. Wollte ich meine selbst erstellten Klingeltöne wiederhaben. Wie kann ich die einbringen?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

2) wo hast du die erstellt? kannst ja mp3s aufs phone schieben (microSD, als email, als whatsapp, via WLAN...)

zu 1)
was sind das für "3 Teile"?

@6shop

1.) Die Kontaktteile sind die einzelnen Telefonnummern und E-mailadressen eines einzelnen Kontakts, die zuvor auf meinem Handy als ein (1) Kontakt zusammengefasst drauf waren.

2.) Die Töne hab ich als Mp3 auf meinem alten Nokia E90 und auf dem Computer
Bin allerdings nicht sehr bewandert und weiss deshalb nicht wie ich es auf mein Handy bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
2) usb kabel an den pc und das smartphone damit verbinden. oder die mp3s auf die microSD falls du eine hast.

1) schau mal bei den kontakten in die einstellungen "anzuzeigenede kontakte"

edit:
Beamas variante funzt auf jeden fall - ist halt ein wenig arbeit, lohnt aber!

Zuletzt bearbeitet:
alle Kontakte mit google account syncen, und dann kannst du am pc bequem die kontakte zusammenführen und bearbeiten. Dauert dann mal ne Stunde, ist es aber wert

Danke - ich denke das krieg ich hin.
Hab schon geglaubt es geht überhaupt nicht

Zurück
Oben