Galaxy S I5800 oder Wildfire?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.293
Hi

will nen Andriodphone. Juckt mich einfach :-)

Preislich will ich mich so in dem Bereich von 200-250 bewegen. Da kommen meiner Meinung nach eben das Wildfire in Frage oder das gerade neue Samsung Galaxy S I 5800.

Wildfire hat den etwas langsameren Prozesser aber doppelt soviel Ram und wird laut HTC ja definitv mit Froyo bedient. (sehr wichtig)

Das Samsung hat etwas höhere Auflösung, schnellere CPU, starken 1500er Akku aber nur 170MB Ram ist aber wiederum momentan für 199 bei alternate zu bekommen.

Frage mich nun ob das Samsung auch auf Froyo geupdatet wird. Konnte nichts dazu finden.

Weiss da jemand was?

Gefallen tun mir beide ganz gut aber Update auf neuestes Android find ich schon immens wichtig.
 
Das Samsung wird bestimmt wieder mit KIES ausgeliefert und dieses Programm hat schon viele Kunden an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ob Samsung die Probleme beseitigt hat ist fraglich, sofern die Probleme beseitigt wurden ist das Samsung interessant. Von der Qualität her liegt HTC vorne. Ich finde HTC eigendlich besser, bei Samsung merkt man, dass Apple das Vorbild ist. HTC lässt das nicht so "heraushängen".
 
Kies brauchst du, wenn du es Synchronisieren möchtest (Outlook, Kalender, Kontakte,...). Bei sehr vielen die Windows 7 oder Windows Vista mit 64 bit haben machte dieses Programm Probleme. Daher wäre ich vorsichtig, wer will ein neues Handy haben, was nicht alle Funktionen erfüllen kann die es müsste.
 
@Nimitz_CVN-73: Talent leiht aus, Genie klaut. Solange das Telefon gut funktioniert, ist mir egal, wer das Vorbild von wem ist.

@ace-drink: Auf GSMArena gibt's zu beiden Telefonen einen Tests, kannste dir ja durchlesen.
Kies ist die PC Software für die Telefone von Samsung.
 
Ok danke mal soweit. Was Sync angeht. Das würde alles über Google laufen bei mir.

Bezüglich Uodate auf 2.2 weiss aber scheinbar auch noch keiner was?

Lese mir die Artikel auf Gsmarena.com mal durch
 
Soweit ich das sehe hat das 5800er leider nicht das S-AMOLEd..
schade eigentlich bzw für den preis vlt auch nicht machbar
 
iliketurtles schrieb:
Kies ?
also ich hab eine Galaxy S i9000 aber Kies habe ich noch nie benutzt...

Hast dus Handy schon mal am PC angeschlossen gehabt? Wenn nicht, dann solltest du das mal tun, dann wirst du KIES kennenlernen. Ich benutze es eigentlich nicht, Ich brauche keine Daten von meinem PC synchronisieren.

Übrigens heißt das Handy nicht Galaxy S I5800!, sondern Galaxy 3 I5800.
Das Galaxy S ist das I9000!
 
Oh danke für den Videolink. Ist ja ne klare Ansage mit dem Update. Tenediere nun zu diesem Handy. Denke 199 ist ok und als erstes Android langt das mal. Wildfire kostet halt doch schon wieder nen guten Tacken mehr
 
Habe mich auch für das Galaxy 3 entschieden! Der Preis von 199€ bei Alternate ist einfach Top, hoffe dass es morgen da ist! :)
 
GunnyHartman schrieb:
Hast dus Handy schon mal am PC angeschlossen gehabt? Wenn nicht, dann solltest du das mal tun, dann wirst du KIES kennenlernen. Ich benutze es eigentlich nicht, Ich brauche keine Daten von meinem PC synchronisieren.

Übrigens heißt das Handy nicht Galaxy S I5800!, sondern Galaxy 3 I5800.
Das Galaxy S ist das I9000!

Ja klar aber Kies hab ich noch nicht benutzt...

WindowsDateimanager FTW! ihr könnt warscheinlich alle nicht mit euren androids umgehen:lol:
 
Hab auch Kies nocht nicht benutzt,klappt alles problemlos auch so :D
 
Lies dir mal den ausführlichen Test auf GSMArena.com durch (wie oben bereits erwähnt), und du weißt, welches du wählen sollst! :evillol:

Ne, im Ernst, es schneidet ganz gut ab im Test und die vielen Features gefallen, daher werde ich es mir wohl auch holen. Vor allem Preis/Leistung ist hier doch besser als beim Wildfire. Und das Update auf 2.2 soll ja auch noch kommen, welches das Gerät dann nochmals verbessert! :)

Edit: ich hab irgendwo gelesen, dass es bei Android betreffend Auflösung 3 Stufen für Apps gibt, und das Samsung Galaxy 3 in der Stufe "normal" und daher höher als das Wildfire eingestuft ist. Somit gibt es sicherlich auch mehrere Apps als beim Lauffeuer. ;)

Edit2: laut comments bei GSMArena hat das Samsung keinen 3D Accelerator, wodurch 3D-Games nicht oder nicht flüssig laufen. Außerdem schreiben die Leute, dass es bei den Apps Einschränkungen gibt bzw einige Apps im Market nicht vorhanden sind (aufgrund der eher exotischen Auflösung?) :(
Ich warte noch mit dem Kauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
@micha

Woher weisst du, das es für das i5800 ein update auf android 2.2 geben wird? (Quellenangaben!)

Möchte mir das auch kaufen, und wenns auch noch n update gibt auf 2.2 wär das obercool
 
Zurück
Oben