Galaxy S - ?Neues Handy kaufen?

Dopefish456

Ensign
Hallo, wollte einmal fragen, weil ich in nächster Zeit einmal wieder ein neues Handy brauche bzw. haben will, welches, und wann ich mir eins kaufen soll. Habe noch ca. 1 Jahr Vertragsbedingt zeit, sonst mache ich halt einen Zweitenvertrag.

Frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S II, Galaxy S III (wenn denn draußen ist), HTC One S, HTC One X ... es gibt so viele Modelle, schau dir einfach mal welche an, die dir gefallen könnten.

@Jumanji - dann Spam hier nicht den Tread voll! Es ist und wirklich scheißegal was du unterstützen willst oder nicht!

@Tread - Du kannst dir immer ein Handy kaufen. Es kommt sowieso alle paar Monate ein neues raus.
Am besten wäre für dich wohl, wenn du dir bei o2 ein Handy finanzierst.
Dann hast du deinen Vertrag weiterhin am laufen und stotterst das Handy monatlich für ein paar Kröten über 24 Monate ab.

Schau mal nach "O2 my handy"

@Jumanji/Maysi2k
Tut mir leid, normalerweise bin ich ja auch der Meinung "leben und leben lassen", aber manchmal sollte man doch versuchen einen Rat zu geben:

@TE: Meinst du denn wirklich es ist eine gute Idee für ein neues Handy direkt einen neuen (zweiten!) Vertrag abzuschließen? Immerhin bezahlst du dann ja ein Jahr lang 2x eine Grundgebühr, wobei du ja wahrscheinlich nur einen Vertrag nutzen wirst, sprich die 2. Grundgebühr ist dann völlig umsonst.

3 Möglichkeiten fände ich da sinnvoll:
1. Hast du jemanden der vielleicht deinen alten Vertrag übernimmt? Vater/Mutter/Geschwister?
2. Informier dich mal darüber ob du mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommst und dann mal gegenrechnen ob sich das lohnt.
3. Handy direkt kaufen und mit altem Vertrag nutzen bzw. wenn unbedingt nötig dann auf Raten.

MfG Tim

am besten Handy was einem zusagt im Laden anschauen/begutachten und dann entscheiden:)

@Maysi2k

was hat das mit spammen zu tun, wenn ich jemanden (den ich nichtmal pers. kenne) vor einer möglichen Schuldenfalle bewahren möchte.

Weder Du noch ich wissen, wie es finanziell um den TE bestellt ist. Und genau aus diesem Grund wäre es falsch hier eine Empfehlung zu einem weiteren Vertrag o.ä. auszusprechen.

@Jumanji Finanziell gehts mir um vieles besser als anderen.
Außerdem wollte ich bloß wissen, ob ich mir jetzt schon ein neues kaufen oder noch warten soll. Ich meine es tut sich ja bei den Handy Spezifikationen immer was.

Maysi2k schrieb:
Am besten wäre für dich wohl, wenn du dir bei o2 ein Handy finanzierst.
Ich würd mich bei den Preisen von o2 erst nach einer anderen Möglichkeit umschauen.

Galaxy S2 - o2: 541€ - Amazon: 425€ - Geizhals: ab 406€
Galaxy Nexus - o2: 541€ - Amazon 419€ - Geizhals: ab 386€
Galaxy Note - o2: 619€ - Amazon 489€ - Geizhals: ab 458€
HTC Sensation XL - o2: 559€ - Amazon: 470€ - Geizhals: ab 446€

Die Liste kann man glaube ich erweitern so viel man will :D

Ich denke nicht, dass bei vorhandensein eines Galaxy S ein neues nötig ist, schon garnicht, wenn der Vetrag noch läuft. 2 Jahre kann man ein Handy problemlos benutzen. Ich würde warten und mir dann in einem Jahr ein Galaxy S3 oder S4 oder sonst was holen.

Gibt es bisher irgendwas, wofür dein Galaxy S nicht ausgereicht hat? Meiner vermutung nach nicht. Diese Dual- und Quad-Cores sind zwar verlockend, aber momentan kommt man mit einem Single-Core noch gut zurecht.

Edit:
O2 MyHandy würde ich ebenfalls nur bedingt empfehlen. O2 reagiert kaum oder viel zu spät auf die Preisentwicklung im Internet, und das Handy hat am Ende ein O2-Branding, wodurch Updates noch etwas später kommen.

Zuletzt bearbeitet:
1.
Möchte ich auch raten, die Entscheidung zu überdenken.
Ich habe auch noch das Galaxy S und habe mit dem Gedanken gespielt, ein Neues zu kaufen (dann aber Windows Phone). Nach genauerem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sogar die besten Handys von heute nicht wirklich mehr bieten als mein Galaxy S, vor allem da ich keine Spiele darauf spiele.
Es ist eine Sache, ob man es sich leisten kann und eine andere Sache, ob es sinnvoll ist.
Nur weil ich mir beispielsweise ein neues 200 PS Auto kaufen kann, ist es noch lange nicht klug, auch unbedingt ein Neues, statt ein gebrauchtes 100 PS Auto für 2000 Euro zu kaufen, wenn man sowieso fast nur zur Arbeit damit fährt.

2.
Wenn du erst nach einem Jahr ein Handy kaufen willst/würdest, würde ich auch ca. 1-2 Monate davor einen Thread erstellen, da es dann neuere Modelle gibt. Und wenn du uns auflistest, was du überhaupt damit vorhast, dann kann man dir sicherlich ein gutes Handy empfehlen. Noch ist es aber zu früh, da viele Handys noch kein Android 4 haben und in einem Jahr Windows Phone vielleicht auf die 8. Version und Android vielleicht auf die 6. Version aktualisiert wird. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dopefish456 schrieb:
Oh Gott... :rolleyes:
Dann hol dir einen zweiten Vertrag, am Besten in 4 Wochen noch einen dritten, dann hast du immer das Beste und neueste Handy.

Ich persönlich würde allerdings beim Galaxy S bleiben, die neuen bieten einfach nur mehr Schnickschnack.

Hast du schon probiert das SGS zu übertakten?, habe schon Modelle gesehen wo 1,4 GHz drin lagen. So kannst du evtl. die Zeit bis du ein neues Telefon "brauchst" etwas hinauszögern.

Ganz ehrlich ich glaube es gibt gar keinen richtigen bzw. falschen Zeitpunkt sich ein neues Handy zu kaufen. HTC und co bringen sowieso beinahe im Wochentakt neue Modelle raus. :)

SGS III bzw. HTC One X sind meine Favoriten für die nahe Zukunft, könntest du dir ja mal näher ansehen :)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass dich eher die obere Preisklasse anspricht, da du ja mit deinem SGS offenbar nicht mehr zufrieden bist :)

Das Galaxy S ist halt sowas von 2010 :D
Ich habs auch und kann verstehen das er ein neues will. Mit dem Samsungmüll ist das Teil nicht grad der Renner. Ein Android 4 ROM macht die Sache schon besser, aber dem i9000 fehlt einfach Arbeitsspeicher.

Mein nächstes Smartphone wird wahrscheinlich ein Nexus Gerät. Bleibt nur die Frage obs das Galaxy Nexus wird oder das nächste.

Also, ob du ein neues brauchst, kannst nur du entscheiden. Das SGS reicht normalerweise noch für alles.

Ich bin vom SGS auf's Note umgestiegen, und bereue es nicht.
Mein Beweggrund war aber das große Display (bin ich begeistert von) und nicht, weil das SGS zu langsam wäre.

Wenn du also bei der Größe um 4" bleiben willst, behalt erstmal das SGS.
Wenn du was größeres willst, dann schau dir mal das SGS2, Nexus, HTC One X etc. an, und entscheide dann, welches dir am Besten davon gefällt.

modiple schrieb:
Also, ob du ein neues brauchst, kannst nur du entscheiden. Das SGS reicht normalerweise noch für alles.

Ich bin vom SGS auf's Note umgestiegen, und bereue es nicht.

Kann ich nur zustimmen - den Bedarf kann nur er bestimmen (und die finanzielle Situation, über die sich manche hier Gedanken machen, auch nur er - Ferndiagnosen dazu sind wohl kaum seriös :p)
Bevor ich deinen Umstieg auf's Note las, dachte ich mir auch, dass es wohl nur Sinn macht, wenn er ein größeres Display anstrebt - und da dachte ich an's Note. Bei gleich/ähnlich großem Display bringt es wohl zu wenig Unterschied.
Muss sagen, Ich habe das (neue) Nexus - und es ist mir nicht zu groß. Passt wunderbar in Hemd- oder Hosentasche. Wahrscheinlich wäre es mit dem Note auch gegangen - aber oft kann man manches erst im Alltag beurteilen.

Ein Studienkollege von mir hat das Galaxy Note... es ist groß, aber es passt noch in etwas größer gefasste Hosentaschen. Mein Fall ist es allerdings nicht, bin mit Displays 3,5-4,5" völlig zufrieden :)

Wie viel möchtest du eig. ungefähr für dein neues Handy ausgeben?

Dopefish456 schrieb:
Hallo, wollte einmal fragen, weil ich in nächster Zeit einmal wieder ein neues Handy brauche bzw. haben will, welches, und wann ich mir eins kaufen soll. Habe noch ca. 1 Jahr Vertragsbedingt zeit, sonst mache ich halt einen Zweitenvertrag.

Frohe Ostern
Oh mein Gott! Mit solchen Infos kann kein Mensch was anfangen.

Dopefish456 schrieb:
Außerdem wollte ich bloß wissen, ob ich mir jetzt schon ein neues kaufen oder noch warten soll. Ich meine es tut sich ja bei den Handy Spezifikationen immer was.

:freak: :freak:

Wenn du uns nicht mitteilen möchtest, was dir wichtig ist, bzw. was dich an deinem jetzigen Handy gestört hat? Ich denke man kann schon etwas mehr Infos erwarten, als nur mal schnell einen Thread hin rotzen. Jeder opfert für dich seine Freizeit und da kann man schon erwarten, das man einen Thread mit Sorgfalt eröffnet und mehr Infos als du gibt.

Sonst ist die Frage hier einfach wie "Was soll ich heute anziehen?"

Zurück
Oben