Galaxy S oder Desire HD ?

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo, bin kurz davor mir ein neues Handy zu holen, dabei habe ich das Galaxy S von Samsung ins Auge gefasst.
Vorallem die gute Grafikeinheit überzeugt mich.

Aber: Das Desire HD von HTC ist ja auch im kommen, wäre es sinnvoll auf das Ding zu warten ?
Gibt es irgendwo eine Seite wo ich Infos über das Handy in Erfahrung bringen kann ?
Mich würde dabei vorallem die Größe des Arbeitsspeichers und die Art des Displays interessieren. Und eben welche Grafikeinheit darin verbaut ist.
Vielen Dank.
 
Das Samsung Galaxy S ist,was die CPU und GPU angeht schneller und besser als das Desire HD.
Jedoch scheint die Kamera des Desire HD etwas besser zu sein und es hat 0.3 Zoll größeren Bildschirm,dafür hat das Samsung Super AMOLED!
 
Kauf dir das Galaxy S! Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht.
 
Zocken / Mutlimedia -> Galaxy S

Office, Mail und Business allgemein -> Desire

Das Desire ist zu langsam um darauf richtig zu zocken.
Das Samsung hat dafür noch kleinere Software-Probleme, welche noch nicht alle gefixt wurden.
Und für das Desire gäbe es scheinbar bessere Sinc. Software.

Klar, das Desire ist schon deutlich länger auf dem Markt.
Ich halte das Desire jedoch für ne echte Hardware Krücke.

Ein Kumpel von mir hat es, ein anderer das Nexus One.
Bei beiden ruckelt manchmal das UI etc.

Auf dem Nexus One läuft dafür Flash recht flüssig, sollte das Desire somit auch packen.

Sowohl auf den Homescreens als auch im Menü.
Direkt verglichen war das Samsung ein sehr gutes Stück schneller.

Jedoch habe ich nun auch das LAG-Problem.
Und das auch während ich Asphalt 5 spiele.

Einfach so vielleicht 2 mal pro Runde eine Sekunde lang bewegt sich nix.
Aber es gibt ja schon nen Fix den ich noch nicht probiert habe.

Die Kamera des Galaxy S ist recht ernüchternd, die des Desire macht aber auch keine besseren Fotos.

Ich habe das Galaxy S nun 2 Tag recht intensiv genutzt (Gaming, Internet, die tolle Geschwindigkeit demonstriert, Live Hintergründe mit Animationen getestet etc.).
Und der Akku war am ende des 2. Tages knapp im Gelben Bereich (33% ?).

Daher kann ich sagen, das Desire hat auch bei der Akku-Laufzeit keine Chance.
Bleibt noch das etwas bessere Dispaly.

Dafür ist das Galaxy S einfach ein bisschen ein Plastik-Bomber.
Dennoch ist es sehr robust und sitzt verdammt angenehm in der Hosentasche.
 
Sicher daß du das Desire HD gemeint hast Ghost? :D

Zum Thema: wenn du es nicht sofort brauchst und dich das größere Display sowie bessere Kamera interessiert, würde ich zumindest auf erste Tests warten, so lange ist es ja nicht mehr hin.
 
Jungs, er meint das neue Desire HD was noch rauskommt, dass kann man doch nicht wissen!
Warte auf nen Test. Das Galaxy S hat noch übelste Softwarefehler, ein Arbeitskollege hat es und meckert das es manchmal ruckelt.

warte auf den Test des Desires HD.
 
Oh, hab da was verwechselt... xD
 
Zunächst ein mal hat das Galaxy S ja einen fulminaten Testerfolg bei der connect hingelegt. Was dafür spricht. Das Display ist klasse und wem das iPhone 3GS gefiel, dem wird das Galaxy S auch gefallen.

Prinzipiell bin ich als frisch gebackener Google Nexus One Besitzer eher ein Fan von HTC. Allerdings habe ich mei ursprüngliches Wunschhandy, das HTC Desire, irgendwann aufgegeben. Denn das Gerät war nirgends als freies Gerät lieferbar. Und mit dem Desire HD wird das sicher nicht anders. Wenn du nicht eines der ersten Geräte ergattern wirst, musst du wohl ewig drauf warten.

Das Galaxy S ist lieferbar und kann in einigen Media Märkten z. B. besichtet werden. Ich persönlich finde die Verarbeitung und Haptik von HTC im Vergleich zum Galaxy S besser. Gegenüber anderen Samsung-Modellen finde ich, schneidet es etwas mau ab.
 
Zurück
Oben