Galaxy S Plus I9001

JohnWaynee

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbasemember ;),

wie oben schon steht, würde ich gerne wissen ob jemand erfahrungen mit dem Galaxy S Plus I9001 hat und es empfehlen/ nicht empfehlen kann.Hat es irgendwelche sehr große unterschiede zum Galaxy S I9000, bis auf den Prozessor und den Akku? Habe mit großer wahrscheinlichkeit vor mir dieses Handy zu kaufen, es sei denn es gäbe für einen ähnlichen Preis etwas besseres?!
Zudem würde ich gerne wissen, ob jemand gute erfahrungen mit einem vertrag hat mit dem man einige freiminuten, schnelle internet flat und sms flat hat. MyMTV Mobile wäre das zutreffendste was ich bräuchte, jedoch weiß ich nicht ob 200mb reichen und mit welcher geschwindigkeit man diese zur verfügung gestellt bekommt. Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet :)

Vielen danke schonmal ;)
John

AW: [Frage] Galaxy S Plus I9001

Falls du Student bist schau mal bei o2 rein die haben da immer ganz gute Verträge. ICh hab inklusiv 100 Minuten in alle Netze und als Student noch 150 pro Monat dazu für 10 Eus und 10 Eus für 300mb Flat.

Ansonsten schau mal bei Smartmobil die liegen glaube bei 9,95€ mit FLAT. Bedenke das du dein Handy auch per WLAN nutzen kannst und somit die FLAT nicht in anspruch genommen wird wegen deiner bedenken mit den 200mb. Außerdem halten die AKKUS garnicht solange lol

Einen großen Unterschied außer die genannten hat es nicht. Ich habe ein Galaxy S und bin damit sehr zufrieden. Absolut geiles Spielzeug

Zuletzt bearbeitet:

Bin derzeit noch Schüler, aber danke :).
Lohnt sich der aufpreis von 30 euro für die 0,4Ghz mehr und die 150 mah ?

Zuletzt bearbeitet:

Das einzige was dem Galaxy S wie auch dem Plus fehlt ist das LED Licht für Schnappschüsse am Abend.
Wenn es gleichviel kostet würde ich das Plus nehmen sonst das Galaxy S oder das S2 (kostet halt 150-200 mehr)

Das Problem mit der LED ist mir bereits aufgefallen, aber ich bin der meinung das eine LED am abend auch nich viel retten kann. Aus diesem grund verzichte ich darauf. Was das S2 angeht, das hat mein Bruder und das Teil ist echt schick und flott, aber doch ein wenig zu teuer.. leider

Also falls es für dich interessant ist, es gibt weitaus mehr Custom Roms für das i9000.
Ich habe mir ein i9003 zugelegt und war mir darüber leider nicht im klaren, dass es da so wenig zum Basteln gibt. Erst seit kurzem gibt es ein paar Roms. Zum Glück! Wie das mit Roms beim Galaxy S+ ist habe ich noch nicht weiter geguckt, aber an den Umfang des i9000er wird es wohl nicht heran kommen.

Und ob du die 0,4 Ghz mehr brauchst kann man pauschal nicht sagen. Für viele Anwender reicht auch der OMAP 3630 aus dem i9003. Vom größeren Akku wirst du wohl nicht so viel merken, jedenfalls wenn du das Handy auch nutzt, weil dann wird die CPU diese 150 mAh, die das plus mehr hat, auch gerne mit verbraten.

Und noch etwas kannst du beachten: Die GPU's unterscheiden sich bei allen Galaxy S Modellen auch. i9003 hat SGX 530, i9001 hat Adreno 205, i9000 SGX 540. Geordnet nach Performance. Vergleichen kann man die nur sehr schwierig, also bei 540 vs. 530 ist es klar, dass der 540er immer schneller ist, doch die Unterschiede varieren auch von Anwendung zu Anwendung. Der Adreno 205 ist meistens eher in der Liga des 530er, aber doch auch ab und zu ähnlich schnell wie der SGX 540.

Gut das ich mal die SuFu benutzt hab :)

Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Teil holen soll, denn ich könnte es mir nächsten Monat über meinen Vertrag für rund 100€ holen (T-Mobil Call & Surf S Friends, 25€ p.M. mit Handy, 120 Freiminuten, Weekendflat, Inetflat).

@ Poati
Also falls es für dich interessant ist, es gibt weitaus mehr Custom Roms für das i9000.
Was meinst du mit ROM's? Steh grad iwie aufm Schlauch:confused_alt:

Edit:
Sorry wenn ich hier meine Frage so reinwerfe, aber es lohnt sich nicht dafür nen neuen Thread aufzumachen.
Also ich könnte endweder nächsten Monat mir ein Handy holen oder bis Januar warten.
Weis zufällig jemand ob bis Januar irgend ein neues handy angekündigt ist, dass für mich interessant werden könnte?
Der Maßstab ist eben das Galaxy S Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Gpu hatte ich ganicht einkalkuliert, danke für den hinweis ;)
habt ihr denn möglicherweise konkurierende smartphones in diesem preisbereich die ihr stattdessen empfehlen würdet?

Bisher war es meist so, dass wenn ein Nachfolgegerät eingeführt wird, der Vorgänger sehr viel billiger wird. ZB als das SGS2 erschienen ist, wurde das SGS innerhalb eines Monats fast 100€ billiger. Natürlich ist alles was ich jetzt schreibe Spekulation. Aber ich gehe davon aus, dass zum Jahreswechsel die ersten Smartphones mit nVidias neuem Tegra 3 Quadcore SoC erscheinen werden. Darunter warscheinlich auch das SGS3. Warscheinlich wird man dann also das SGS2 zu dem Preis kaufen können, den momentan das SGS+ kostet. Aber wie gesagt, ist alles spekulation...

Zurück
Oben