Galaxy S10e Akku gesucht

pseudopseudonym

Fleet Admiral
Servus!

Ich suche einen neuen Akku für mein Samsung Galaxy S10, langsam ist der doch etwas schwach. Alles, auf dem "Original Samsung" drauf steht, ist eher raus, weil da ziemlich sicher nicht das drinsteckt. Meine erste Tendenz ist iFixit, aber da habe ich teils eher durchwachsene Dinge über die Akkus gelesen.
Kennt ihr einen Hersteller, der hochwertige Nachbauakkus baut, die mir nicht hochgehen und auch nach nem Monat noch besser als mein ausgelutschter Originalakku sind?

pseudopseudonym schrieb:
Alles, auf dem "Original Samsung" drauf steht, ist eher raus, weil da ziemlich sicher nicht das drinsteckt.
Warum sollte ein seriöser Händler kein original Samsung Akku verkaufen können?

Nabend,

Also bisher hab ich immer gute Erfahrungen mit Akkuking gemacht, gut und günstig.

Bisherige Erfahrung mit iPhone 6s / XR / SE 2020.

Der die XR und SE Akkus sind jetzt seit über 2 Jahren in Betrieb und funktionieren noch relativ gut für das Alter im Verhältnis zum Preis. (Hab jetzt Grad keine Zahlen mehr im Kopf aber keiner war teurer als 15-20€ :D)
Der Akku fürs 6s ist jetzt nach über 4Jahren auch am Ende und hält keinen halben Tag mehr, aber das hat auch allgemein ausgedient.

Bei allen 3 war die Startleistung im Ersten Jahr vergleichbar mit dem originalen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Dr-Rossi-46 schrieb:
Warum sollte ein seriöser Händler kein original Samsung Akku verkaufen können?
Theoretisch ist Amazon auch seriös...

Key3 schrieb:
Also bisher hab ich immer gute Erfahrungen mit Akkuking gemacht, gut und günstig.
Sowas suche ich!

pseudopseudonym schrieb:
Amazon auch seriös...
Wenn Amazon auch der Verkäufer ist sehr wahrscheinlich, wenn man nicht schlau genug ist darauf zu achten, wann Amazon nur als Versender fungiert kommt man häufig auch China crap.

Key3 schrieb:
Sowas suche ich!
Wo die Akkus herkommen und wer so produziert will man aber auch hier nicht wissen und zusätzlich darfst du auch nicht erwarten das der Akku dich die nächsten 5Jahre super glücklich macht.

Aber wie gesagt für kleines Geld nochmal 1-2Jahre überbrücken geht super damit bei guter Leistung :)

https://www.akku-king.net/akku-komp...10e/handyzubehoer/akku/samsung_20115859_37334

@Slayn
häufig auch China crap.
Genau darum geht's doch hier natürlich ist das alles Chinamist für kleines Geld und das trifft auf so ziemlich jeden Ersatzakku zu den man für irgendwas kauft und nicht vom Hersteller zu bekommen ist in entsprechend geprüfter Qualität.
Es geht doch am Ende bei Ersatzakkus in diesem Preisbereich für solche Geräte nur darum wo man den etwas besseren China"schrott" bekommt, der von irgendwem auf irgendeine Art eingeführt und gelabeled wird.

Key3 schrieb:
Es geht doch am Ende bei Ersatzakkus in diesem Preisbereich für solche Geräte nur darum wo man den etwas besseren China"schrott" bekommt, der von irgendwem auf irgendeine Art eingeführt und gelabeled wird.
So ein Hersteller, der sich so richtig auf Nachbauakkus spezialisiert und selbst entwickelt, wäre mal was...

Da hätte man dann aber wieder Kostenproblem höchstwahrscheinlich, denn in der Regel versucht man ja auf die günstige Art dem Gerät nochmal 1-2 Jahre Leben ein zu hauchen bevor es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

pseudopseudonym schrieb:
Nachbauakkus spezialisiert und selbst entwickelt, wäre mal was...
Wer will das bezahlen?

Aber so schlimm wie vor 10-20 Jahren ist es nicht mehr mit den Nachbauakkus, weil Li-Ion /Lipo Zellen Standardware geworden sind. Man bekommt die üblichen paar tausend mAh Zellen in sehr guter Qualität für unter 20€ im Endkundenmarkt.
So was steckt auch in Handyakkus, nur halt in spezieller/anderer Abmessung und mit einem BMS, das zum Handy passt.

Zurück
Oben