Galaxy S2 Akku defekt oder Custom Rom die Ursache?

SeeWooD

Ensign
Guten Morgen,

hab seit einigen Tagen/Wochen das Problem das mein Akku relativ schnell leer ist. Ich habe seit einiger Zeit mir CarbonRom auf meinem Handy. Vorher hatte ich den CM11 und da war der Akkuverbrauch nicht so krass oder er ist mir zumindest nicht so aufgefallen.

Weiss jemand ob es eine Anlaufstelle gibt wo man seinen Handyakku testen lassen kann ? Hab im Internet nur die teuren Geräte gefunden zum selber testen. Oder sagt Ihr das liegt am CarbonRom und den vielfältigen Einstellmöglichkeiten - dort kann man ja auch visuelle Einstellungen verändern (farbige Akku anzeige permanent auf dem Display und die Uhrzeit mittig und in Farbe uvm. sodass diese Einstellungen am Akku zerren ?

Bin gespannt was hier zusammen getragen wird.

Habe ein Galaxy S2 vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft und ich denke der Akku wurde vom Vorbesitzer nicht ausgetauscht.

Viele grüße
seeWood

ps: ich habe wenn ich das Handy neustarte noch eine Sache die ich erwähnen sollte. Es wird das Samsung Galaxy S2 Logo angezeigt das verschwindet dann kurz und taucht sofort wieder auf, ist da ein Fehler im Rom was vielleicht dazu führt das es fehlerhaft läuft ? den Recovery Mode erreiche ich auch nur wenn ich die Tastenkombi drücke wenn das Logo das zweite mal aufleuchtet... !? Fehler ?? Ist das ein Bootloop ?

Zuletzt bearbeitet:
Welcke Anwendungen stehen denn an den obersten Stellen unter Akku? Oftmals liegt es daran das eine App den Deep Sleep verhindert.

Seit einigen Tagen steht "Google Dienste" an erster Stelle, sonst stand immer Display und com.android.systemui dort

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich da mal ansetzen. Ist ja nichts neues das die Google Dienste rumzicken. Bin noch unterwegs, kann später mal was dazu raussuchen. Denke aber es werden noch Andere was dazu schreiben. Die Google Play Dienste sind bei mir wesentlich niedriger, wo sie auch sein sollten:

Anhänge

• Screenshot_2014-07-07-07-51-53.png
    Screenshot_2014-07-07-07-51-53.png
    282,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, so sollte es aussehen ! Bei mir sieht es aktuell so aus. Wobei ich sagen muss das ich jetzt mal Cache von Google Dienste und Play Store geleert habe und der Akkuverbrauch ich den letzten 10 Mins um 4% gesunken ist in der Anzeige hier: !? Sinn !?

Screenshot_2014-07-07-07-57-19.png

Hast du irgendein Spiel installiert? Ich hab vor kurzen wegen einer Freundin Dorfleben Küste oder wie das heißt installiert das hat mir über die Google Play Dienste den Akku leer gesaugt weil es verhindert hat das das Handy in den Deep Sleep geht deinstalliert und Ruhe war.

Die neuen Google Play dienste Version 5.0 haben nen Bug mit der Location, wird das über einen Privacy Guard blockiert gibts keine Probleme mehr mit deinem Akku ;)

Doppelpost siehe unten!

Anhänge

• Screenshot_2014-07-07-08-50-23.png
    Screenshot_2014-07-07-08-50-23.png
    206,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
habe ich selbst erlebt,
die SD Karte war durch einen Defekt?! (funktionierte am PC normal) der Grund das der Akku sehr schnell leer wurde.
SD Karte raus neue rein und alles paletti;)

Google hängt sich oft beim Sync. auf, mal auf konten gehen, google und schauen ob auch alles richtig synchronisiert wird.

Aber 18% in 8 Stunden finde ich jetzt nicht so schlimm ... Wobei da kommts drauf an was alles an ist und ob google now genutzt wird und und und ;)

Also ich hab fast alles aus, am Freitag war es so das ich mit 28% Akku ins Bett bin und Morgens so gegen 8 Uhr war das Handy aus und Akku leer.

Ja ich hab Version 5.0.84 drauf

Hab jetzt im Privacy Guard den Standort auf "Aus" gestellt bei den Google Play Diensten unter verwendet steht aber "NIE" ! Spiele hab ich nicht installiert !

Wenn ich auf die Google Dienste klicke kommt dieses Foto, das Logo ist das von den Kontakten ? oder sind das die Google Dienste mit falschem Logo ?

Screenshot_2014-07-07-08-50-23.png

Hat das evtl was mit Kontakten zu tun ?
Ergänzung ()

Hab den Akku grade vollgeladen und jetzt ist schon das Display mit 33% und die Google Dienste (mit dem Kontakte Logo) auch auf 33 % ... da kann doch was nicht stimmen

mobile Daten und Wlan sind aus sodass sich Google nicht syncen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal Standortbericht & Standortverlauf deaktiviert und neu gestartet?

Ich meine nicht GPS grundsätzlich sondern die o.g. Einstellung.

Standortberichte und Standortverlauf sind deaktiviert wenn ich in die Einstellung Standort gehe !

Hast Du das aktuelle Rom dirty geflasht oder vorher Fullwipe? Sonst mal ein Vollbackup und das Rom oder ein Anderes clean flashen und schauen wie es dann läuft. Ist nervig, würd mich auch ankotzen, aber irgendwo muss man ja ansetzen.

Ja hab das CarbonRom damals clean geflashed ! alles runter, hab sogar den internen Speicher formatiert und alles wieder drauf: nur CarbonRom und GApps !
Ergänzung ()

Hab das Handy jetzt mal neugestartet und jetzt tauchen die "Google-Dienste" nicht mehr auf... ich beobachte das, wie ein Geier ;-)

Kann mir denn noch jemand was zu dem im ersten Post benannten "Bootloop" sagen ?
Ergänzung ()

keiner der sich mit Bootloops auskennt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bootloop ist das sicher nicht denn dann würde das Jandy IMMER WIEDER neu starten wärend des bootens. Ich finde das Verhalten nicht schlimm. Denke das ist eher ein kosmetisches Problem.

Zeigt er beim boot den schriftzug samsung galaxy SII

Oder meinst du die boot animation?

Wegen akku: das liegt an google plus.

Deaktiviere in der app die benachrichtigunen. Die hatten bei mir auch den akku leergesaugt.

Zurück
Oben