Galaxy S2 Akku passt einfach nicht mehr rein

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
für mein Galaxy S2 habe ich 2 Akkus. Einmal der Standard-Akku (1650 mAh) und einen zusätzlich gekauften Extra Akku (2000 mAh), welcher auch von Samsung stammt.
Für gewöhnlich habe ich immer den Extra Akku im Gerät. Bei längeren Tagen, falls dieser Akku nicht mehr ausreicht, stecke ich dann immer den alten Standard Akku ein.

Nun habe ich ein Problem, welches ich mir einfach nicht erklären kann.
Der Standard-Akku passt einfach nicht mehr in das Gerät rein! Mir ist es weder runtergefallen noch sind andere Deformierungen daran zu erkennen.
Woran kann das liegen?

Bei mir wars auch mal so wies oben schon steht. der Akku war zwar nur etwas zu groß, ich konnte ihn noch reintun aber nachdem er längere zeit draußen war war er auch einiges zu groß.

Kaputt ist dieser Akku ja nicht!
Ich habe mal lose die Polstellen vom Akku an die des Geräts gehalten und es lässt sich dann einschalten.

Entsorgen und einen neuen Akku kaufen.

Einen Akku, der sich bereits deformiert bzw schon soweit deformiert hat, dass er nicht mehr reinpasst, würde ich nciht mehr benutzen wollen.
Außerdem kostet noch ein 2000mAh Akku für das S2 ja nicht die Welt.
Besser als riskieren, das ganze Gerät zu schrotten würde ich meinen.

--> entsorgen

Hmm ja, dann werde ich mir wohl ein neues Akku holen müssen. Kostet ja fast gar nichts, wie hier schon erwähnt wird.

Könnt ihr mir eventuell Tipps für die Zukunft geben, wie ich mein Ersatzakku richtig aufbewahren soll?

Hier kannste dir ein wenig was zu Akkulagerung durchlesen (auf dein Handy trifft der letzte Akkutyp zu)

Zurück
Oben