[Galaxy S2] Bildschirm bleibt beim Fotografieren schwarz

Prototypp

Lt. Junior Grade
Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich seit heute das Problem, dass beim Fotografieren und Video aufnehmen der Bildschirm einfach schwarz bleibt.

Fotografieren geht trotzdem, das heißt ich seh am Bildschirm nur schwarz, wenn ich aber auf Fotografieren drücke, dann macht er das Bild ganz normal und ich kann es mir danach auch anschauen.

Habe das Handy von Drei, ist bisher nicht gerootet und auch kein custom rom drauf.
Android Version ist 2.3.5...

Weiß vielleicht jemand was zu dem Thema? Bei google hab ich nichts gefunden.

EDIT:

Wenn ich den Code "*#*#34971539#*#*" beim Handy eingeb kann ich ja die Firmware Versionen auslesen.

Da kommt, wenn ich auf "Phone to CAM FW Write" gehe folgende Meldung:
"Invalid version"
"Cam FW Vers: SCEF02"
"Phone FW er: TBEC28"

Ich hab seitdem ich das Handy hab nichts geupdatet...liegt es vielleicht daran?

Zuletzt bearbeitet:
geh mal bitte auch Einstellungen-> Anwendungen->Anwendungen verwalten->oben auf Alle->Kamera App suchen und Daten löschen.

@ Blackcorsa:

Hab ich gemacht, hat leider nichts geändert. Ich hab noch die Standard Kamera App (zur Info).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Phone seit 2 Tagen und es ist mein erstes Android Smartphone, kenn mich dementsprechend noch überhaupt nicht aus.

Ich bin jetzt bei den Samsung Apps drin aber ich hab kp wo und wie ich da n Firmware Update machen kann. Da gibts nur jede Menge anderer Apps zum download....
Kannst du mir das vielleicht beschreiben? Sry für mein unwissen und Danke dass du dir Zeit nimmst...

EDIT: Danke für die Link Blackcorsa, ich werd da mal suchen.
Das FW Update über Samsung Apps hab ich jetzt gemacht, da sagt er dass kein Update notwendig ist, da die FW auf dem neuesten Stand ist....

Zuletzt bearbeitet:
Die App heißt: "GalaxyS2 Camera Firmware Update"

Ich weiß aber nicht ob das was bringt.
Ansonsten wieder zurück mit dem Gerät.
Hast du in den Thread aus meinem Link mal rein geguckt ? Sind aber ein paar Seiten.
Gegebenfalls dort auch mal posten. Wenn die dort keine Antwort haben dann weiß es eigentlich keiner.

Wie gesagt, die FW scheint auf dem neuesten Stand zu sein....
Das komische ist ja dass das ding gestern noch funktioniert hat und die Fotos auch ganz normal macht. Nur seh ich eben nicht was ich grad fokusiere da der Bildschirm schwarz bleib. : /

EDIT: Die Kamera funktioniert jetzt wieder. Habe das Handy dafür auf die Werkseinstellungen zurück setzen müssen.
Das Problem war wohl ein Fehlerhaftes Firmware Update für die Kamera, wie hier beschrieben:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/79457-ich-verzweifele-kamerafehler.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben