Galaxy S2: Custom Kernel = anderes Bildschirm-Ausschalteverhalten?

hasenbein

Commander
Hallo Leute,

ich habe zu meiner Frage wirklich länger gegoogelt und bei XDA etc. gesucht, jedoch nichts finden können.

Mit Stock Kernel fand ich es beim SGS2 immer eine gute Sache, daß der Bildschirm, bevor er ganz ausging, kurz auf "sehr dunkel" schaltete, um zu signalisieren, daß er gleich ausgeht, und daß man dann durch Tippen auf den Bildschirm wieder volle Helligkeit herstellen konnte.

Nun habe ich den Siyah Kernel drauf, alles super, aber einziger Wermutstropfen ist, daß dieses Verhalten nun weg ist! D.h., nach der eingestellten Wartezeit geht der Bildschirm -zack!- aus, und man muß die Home-Taste drücken, damit er wieder angeht! Vooooll Moppelkotze!

a) Ist dieses Verhalten tatsächlich einfach dem Kernel geschuldet? (In der Siyah-Beschreibung auf XDA / Homepage steht nichts Derartiges...)

b) Gibt es Möglichkeiten, unter Siyah das Standard-Bildschirm-Verhalten wieder herzustellen?

Thanks in advance!

LG,
Hasenbein
Ergänzung ()

Sorry, Leute, hat sich erledigt!

Thread kann geschlossen werden!

Ich hatte die Helligkeit bloß zu niedrig eingestellt, so daß ich die Verdunklung kurz vorm Ausschalten nicht sehen konnte! Schäm!

LG,
Hasenbein

Das ist bei ICS 4.0.3 leider extrem schlecht.. Wenn ich draußen im Sonnenschein etwas sehen will, muss ich bei 4.0.3 die Helligkeit mittlerweile auf 100% stellen, um noch etwas erkennen zu können.. Bei 2.3.x hatten da schon 60% gereicht..

Zurück
Oben