Galaxy S2 - Display einschalten per Touchscreen

racer320kmh

Lieutenant
Hallo CB'ler,

ich habe das Samsung Galaxy S2 und bediene es per Bluetooth-Mouse, da ich wegen meiner Behinderung nicht den Touchscreen bedienen kann.
Nur geht leider immer das Display sehr schnell aus, vor allem beim PIN- und Datumsbildschirm, sonst funktionieren die eingestellten 10min auch.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bzw. App mit der ich per Klick, welches quasi einem Touch entspricht, das Display wieder einschalten kann?

Vielen Dank.

Das wird praktisch unmöglich, da bei der PIN-Eingabe noch keine Apps laufen. Selbst wenn es solch eine App gäbe, wäre die dann noch nicht aktiv

PIN eingabe deaktivieren, finde ich eh sinnlos

ich kenn so ne app nicht, kann aber natürlich sein, dass es sowas gibt. Ich würde mich an deiner stelle mal hier umschauen und fragen: http://www.android-hilfe.de/ Die beschäftigen sich ja speziell mit android und haben vielleicht mehr Ahnung von der Materie, falls du hier nicht fündig wirst.

ghozt schrieb:
Das wird praktisch unmöglich, da bei der PIN-Eingabe noch keine Apps laufen. Selbst wenn es solch eine App gäbe, wäre die dann noch nicht aktiv

Bei der PIN-Eingabe der SIM-Karte geht das vllt. nicht.

Wenn man aber Winamp installiert und der abspielt, dann die Bildschirmsperre reingeht und man wieder Bildschirm anschaltet, dann kommt zuerst eine Winampoberfläche, wo man die Titel vor und zurück gehen kann, Pause, usw machen kann. Ein Button bringt einen dann zum Entsperrbildschirm und man kann PIN, Malentsperrung oder so machen. Also Apps laufen weiter, wenn der Bildschirm sperrt

Kenne aber keine App, die das macht.

P.S.: Es kann sein, dass das Betriebssystem beim Abschalten des Bildschirms den Touchbereich ebenfalls deaktiviert. Sonst wäre ein Abschalten des Bildschirms ja auch sinnlos, weil jede Bewegung in der Hosentasche oder so den Bildschirm wieder einschalten würde. Kann also sein, dass da Apps hilflos sind, weil das BS das nicht weiterleitet/erlaubt. Dann würde nurnoch ne entsprechende Custom Rom helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest einen Hardwarebutton auf eine Maustaste legen. Durch klick kannst du dann den Button simulieren und das Handy würde sich wieder einschalten.

Vorrausgesetzt die Maus wird noch registriert, wenn sich das Handy im Standby befindet.
Daher müsste man das wohl mit nem Hintergrundprozess lösen, der immer aktiv bleibt.

Möglich ist das theoretisch sicherlich. Aber praktisch wirds wohl schwierig, was passendes zu finden.

Alternativ könnte man doch sicherlich durch rooten des Gerätes die Ausschaltzeit beim Pin-Eingabe Bildschirm ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten.
Kennt jemand einen Android-Profi, der mir da was programmieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade...
Könnte man vielleicht mit Tasker lösen. Gehe aber mal ins Android Hilfe Forum. Da kannste ja auch Tasker mal erwähnen ;)

Zurück
Oben