Galaxy S2 - kein Update auf 2.3.4 via Kies verfügbar

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich lese des öfteren, dass für das Galaxy S2 (i9100) ein Update via Kies verfügbar sein soll. Das sollte die Firmware 2.3.4 aufspielen. Jedoch zeigt mir weder Kies, noch der integrierte Update Service des Handys mir ein solches an.

Den manuellen Weg via Odin möchte ich nicht gehen.

Gruß

nope
ist aber von Ebay, neu gekauft. Scheinbar kommts aber aus Frankreich, jedoch ohne Branding

EDIT.:

hat sich erledigt, es handelt sich bei dem Handy um einen EU-Import, da können Updates schonmal länger auf sich warten lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein ganz ähnliches Problem:

Mein neues Samsung Galaxy SII von Vodafone (Deutschland) hat mir gestern Abend über die "Aktualisierungsfunktion vom Handy aus" ein neues Update auf Android v2.3.4 angezeigt. Da ich aber schlechtes Netz hatte wollte ich es nicht starten. Abends bei meiner Freundinn (kein WLAN) wollte ich es dann nochmals starten, was auch geklappt hat. Allerdings hatte ich da nur EDGE und habe es dann bei 0% bereits wieder abgebrochen.
Heute zu Hause angekommen stecke ich mein Handy an den PC und KIES sagt: 2.3.3 ist die aktuellste version. Habe das Handy vom PC getrennt und wollte wieder das Update vom Handy aus starten, nun die Meldung: "Kein Update verfügbar", egal ob mit WLAN oder übers Netz.
Neustarten des Handys bringt nichts.

Was ist denn da bitte los? Wie komme ich wieder an das Update dran? Ich möchte die Garantie meines Gerätes beibehalten. :(

Grüße, Juli

Vielleicht musst du bisschen warten , weil du ja angefangen hast mit Update und dann wieder abgebrochen hast.

Zurück
Oben