Galaxy S2 Musik synchronisieren

Gauron

Ensign
Hi Leute,
ich benötige eure Hilfe. Die Sufu hat ebenso wie Google nichts verwertbares gebracht.
Folgendes Szenario ich habe auf meinem Computer diverse Musik als MP3 gespeichert. Dise möchte ich nun auf das Galaxy 2S kopieren. Das klappt soweit, nur nicht so, wie ich will. Die MP3's sind in Ordner, wo jeder Ordner ein Album ist. Diese Hierarchie hätte ich gern beibehalten. Auf der Speicherkarte sind die Ordner auch so hinterlegt, nur im MP3-Plärrer halt nicht. Dann hatte ich gehofft, Kies bring da etwas Licht ins Dunkel. Pustekuchen. Es wird z.B. ein Album häufig in mehrere Alben geteilt. Als Beispiel Iron Maiden Live at Rock in Rio, welches total aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Danke im voraus.

Problem verstanden. Lösung recht einfach, aber etwas Zeitintensiv.

Das Stichwort nennt sich ID3Tag! Du musst jeder MP3 Datei einen Künstler und nen Album zuordnen. Am einfachsten geht das mit einem ID3Tag Editor, die kann man ganz leicht ergoogeln. Damit dann einfach alle MP3s eines Albums laden und in den Entsprechenden Spalten Album und Interpret eintragen. Den Titel jedes Liedes muss man nicht eintragen, wenn einem das nicht wichtig ist.

Ist das Erledigt sortiert der MP3 Player aufm Handy alles nach diesen eingegebenen ID3Tags.

Normale MP3-Player arbeiten heutzutage auch nach diesem Prinzip.

Ich hab das Problem auch und zwar mit Iron Maiden Alben!!!

Bei mir war die Lösung, alle Musik zu löschen und neu mit Itunes zu syncen. Achja das geht über das Programm ISyncr. kostet glaub ich 2,5€!

Dafür verwende ich MP3Tag und Google Music zum Synchronisieren.

Jau, danke, Mp3Tag hat geholfen. Immerhin, ist zwar etwas Arbeit, aber bei weitem nicht so zickig wie iTunes:D
Ergänzung ()

qwertzuio schrieb:
.....und neu mit Itunes zu syncen.

Ich bin froh, das ich iTunes los bin. Quicktime ist ja wie ein Virus:D

jau, da stimm ich dir zu. ist echt schecklich, wenn ich meiner schwester zwischendurch helfen muss, ... und die hat nur so nen blöden apple mp3 player. das ist schon die kretze. und da sagt man, nen iphone wäre so einfach ... ;-)

Dieser ganze Itunes, Zune, Kies-Quark ist schon ein Krampf ^^. Den "Support", den man geben muss, ist dann immer sehr spaßig.

Hm, ich habe weder mit Itunes noch mit Kies Probleme. Mit Asus Sync für mein TF 700 64 Gb auch nicht. Ich habe mir MP3Tag mal angeschaut. Das Programm macht nur das, was man in Itunes unter Steuerung > CD Daten laden (nicht Wortlaut) machen kann. Oder Rechtsklick > Tags bearbeiten.

Zurück
Oben