Galaxy S2 Plus - Tastentöne immer aktiv?

schmidt206

Commander
Servus,

habe seit 1 Woche mein Galaxy S2 Plus im Einsatz.
Trotz deaktivierter Option "Tastentöne" höre ich bei jeder Tastatureingabe Töne.

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?

Ab in die Optionen -> Sprache und Eingabe -> Tastatur und EIngabemethoden -> die Tastatur auswählen und "Ton bei Tastendruck" abwählen. (Dürfte bei dir nicht groß anders sein, als auf meinem Handy)

Ansonsten unter Sound -> Töne bei Berührung...? War bei mir auf jeden Fall eines von beidem. Dann hatte ich auch endlich meine Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit den Tastentönen ist glaube ich etwas verwirrend.

Wenn ich es richtig weiß (!!!), dann sind die "Tastentöne" die Du meinst (bzw. deaktiviert hast), die Töne, die über die Leitung geschickt werden, wenn Du eine Taste drückst.
Benötigt wird das z.B. bei der Navigation bei Hotlines (...Für XYZ drücken sie die 4....).
Wie man den "Ton bei Tastendruck" beim S2 deaktiviert, kann ich leider nicht sagen.

bhvmaster schrieb:
Ab in die Optionen -> Sprache und Eingabe -> Tastatur und EIngabemethoden -> die Tastatur auswählen und "Ton bei Tastendruck" abwählen. (Dürfte bei dir nicht groß anders sein, als auf meinem Handy)

Ansonsten unter Sound -> Töne bei Berührung...? War bei mir auf jeden Fall eines von beidem. Dann hatte ich auch endlich meine Ruhe
Das ist das, was ich oben mit "deaktivierter Option "Tastentöne"" meinte - die sind natürlich deaktiviert.

Was genau ist ein Soundprofil? Ich will einfach meine Tastentöne deaktivieren, so wie ich es bei meinen 10 Handys vorher (u.a. beim S2 über jene Einstellung) auch gemacht habe. :rolleyes:

nApfelkuchen+SL schrieb:
Hi,
das mit den Tastentönen ist glaube ich etwas verwirrend.

Wenn ich es richtig weiß (!!!), dann sind die "Tastentöne" die Du meinst (bzw. deaktiviert hast), die Töne, die über die Leitung geschickt werden, wenn Du eine Taste drückst.
Benötigt wird das z.B. bei der Navigation bei Hotlines (...Für XYZ drücken sie die 4....).
Wie man den "Ton bei Tastendruck" beim S2 deaktiviert, kann ich leider nicht sagen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist egal, in welcher Anwendung ich das mache. Das sind einfach die Tastentöne beim Berühren der Tastatur.

Zurück
Oben