Galaxy S2 (Plus) und Nexus 4

Skullx

Cadet 4th Year
Moin,

muss euch nochmal was fragen.

Das Galaxy S2 hat ja das Touchwiz von Samsung drüber.

Wäre es theoretisch möglich, wie beim Nexus 4, ein Vanilla Android drauf zu machen sodass ich auch die Updates auf 5.0 bekomme, wenn ich mir ein S2 hole?

Hab da was vom Cyanogenmod gehört, das soll anscheinend sowas sein.

Hoffe ihr wisst mehr.

LG

Felix

An sich ja, aber du musst auf selbstgebasteltes hoffen. Von Google direkt wirst du niemals Updates erhalten.

Ganz so wie du das vorhast wird es nicht funktionieren. Du kannst zwar möglicherweise ein Vanilla Android per custom ROM flashen, es wird aber nicht offiziell unterstützt sein und Updates (bzw auf Android 5) wird es dafür dann auch nicht automatisch geben.

Genau das war leider meine Befürchtung.

Suche momentan ein eher günstiges Handy, aber will nicht auf die Updates vom Android verzichten wie beim S2 bzw S3 (soweit ich weiss soll ja das S3 kein 5.0 bekommen?)

Andererseits reichen mir die 8 bzw 16 gb vom Nexus glaube ich nicht.

Kann das schlecht beurteilen, mein momentanes Handy kann im Prinzip nur telefonieren :D

@Skullx: Irgendwo habe ich gelesen, dass zur Google IO ein 32GB Modell vorgestellt werden soll. Ansonsten: ich habe das Galaxy Nexus und komme nicht annähernd an die 16GB dran. Sofern du nicht Tonnen an Musik oder ganze Filme in guter Qualität auf das Handy spielst, wirst du mit 16GB wahrscheinlich hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
16gb reichen völlig, außer du schleppst gigabyteweise musik und filme mit dir herum.

aber zb mit der spotify downloadfunktion und vielen playlisten könnts eventuell mal knapp werden.

also mir wären 16GB zu wenig wenn ich schon so ein leistungsfähiges Gerät habe, hätt ich da gern auch bisschen mehr als nur des Nötigste drauf.
Zu Android 5.0 wenn man zu neuen Android Versionen auf veraltete Geräte macht kann es passieren, dass es nicht besonders gut läuft.
War zuminstest bei meinem alten HD2 so. Und beim Cyanogenmod verfällt auch die Garantie, man kann zwar wieder zur "original Firmware zrück" aber...

Und wie siehts mit dem LG Optimus 4X HD aus?

Das ist ja wirklich schweine billig für das was es kann.

Was haltet ihr davon?

Da wirst du auch wieder keine Updates für kriegen, musste selbst bewerten wie wichtig dir das ist.

Zurück
Oben