Galaxy S2 - Problem mit dem Laden, Schraube gefunden.

Nom4d <3 K-Town

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Salve!

Es geht um folgendes: Mein Smartphone (SG2) lädt kaum noch. bzw. das Laden wird unterbrochen "zu Hohe Spannung".
Nach dieser Meldung, entferne ich das Ladegerät vom Gerät und sehe oben das Piktogramm, welches zeigt, dass das Handy geladen wird. Auch wenn ich das SG2 komplett abschalte wird mir die Batterie angezeigt, welche geladen wird, ohne dass das Ladekabel eingesteckt ist.


Das 2. Problem: Als ich vorhin das SG2 geöffnet habe (Akkufach, um zu putzen), fiel mir eine kleine Schraube auf den Tisch. Sie stammt aus dem SG2. Denkt ihr, dass das miteinander zu tun hat?

Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie auf das Gerät. Die Garantie sollte doch die Vorfälle "abdecken" oder sehe ich da was falsch?!

Servela! ;)

€dith hat gerade noch angemerkt, dass sich auf dem Gerät Android 4.0.3 befindet ;)

EDIT2:

Auch der "Bildschirm" hat sich verfärbt. Die Farben gehen ins bräunlich/beige. Das ist doch ebenfalls nicht normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
flash doch einfach mal das ics neu auf´s Handy
ggf sind dann die Ladeprobl. weg. Die Schraube
die Du gefunden hast vieleicht findest ja nen
Loch wo sie herkommt.
 
Fraido schrieb:
Das ich nicht lache...
Made my Day !

Lach halt... :-) Ich bin glaube ich einer der wenigen, die den Fehlkauf in Form eines SGS2 zugeben mangels Verarbeitungsqualität. Ich habe hiermit wahrscheinlich wieder eine Diskussion hervorgerufen, jedoch war dies nicht meine Absicht.

Mein SGS2 ist auch kaputt gegangen (fiel vom Nachttisch) und daher mein Zorn.
 
metzelgott schrieb:
Lach halt... :-) Ich bin glaube ich einer der wenigen, die den Fehlkauf in Form eines SGS2 zugeben mangels Verarbeitungsqualität. Ich habe hiermit wahrscheinlich wieder eine Diskussion hervorgerufen, jedoch war dies nicht meine Absicht.

Mein SGS2 ist auch kaputt gegangen (fiel vom Nachttisch) und daher mein Zorn.

Ja, solche Diskussionen sind total sinnfrei. Ein Gerät kann immer mal einen kleinen Defekt haben. Liegt an der Massenproduktion...
Wenn du so bedacht auf Qualität bist, würde mich interessieren was du für ein Auto fährst!
Nein, brauchst nicht drauf Antworten, wollte nur mal zum nachdenken anregen ;)
 
Ich wollte damit nur sagen, das es an jedem Gerät, immer mal einen Defekt/Fertigungsmangel geben kann. Ob HTC, Samsung oder Iphone.
100% Qualität gibt es nicht!
Deswegen würde ich jetzt nicht direkt zu einem anderen Gerät raten.
Das SGS 2 ist ein Top Gerät...

Btw... Nice Car ! ;)
 
Ja, auf jeden Fall zum Händler gehen damit.
Kannst du denn ausmachen wo die Schraube jetzt genau herkommt?
 
@Fraido
Ich weiß, dass ich auf hohem Niveau gejammert haben... Natürlich ist das SGS2 ein Top-Gerät. Aber ich erwarte von Geräten in dieser Preisklasse einfach solide Verarbeitung.:) Dass HTC, Apple etc. auch so ihre Probleme haben, kann gut sein. Aber deswegen haben wir ja zum Glück einen Käufermarkt ! :-) Am besten war früher eh mein Siemens S45 :P

@TE Bitte lass uns wissen, ob es geklappt hat mit der Garantieabwicklung :)
 
Ds SG2 ist heute aus der reperatur, UNREPARIERT zurückgekommen.
Ich hab einen Hals wie eine Kecksdose.
Es habe einen Wasserschaden.

Das Smartphone hat keinen, Es wurde nicht nass. Und zur fehlenden Schraube haben sie garnichts gesagt. Bloß kann ich das nicht beweißen...

Im Klartext: S2 Kaput, kein neues da. HTC one S her. Ich hatte bei meinem SGH-F480i schon ein solch ähnliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

auf keinen Fall das hinnehmen. Fotos vom Gerät machen, inkl. fehlende Schraube. Dann zu Deinem Provider bzw. Händler gehen und dies nochmal reklamieren. Notfalls über einen Anwalt. Die Geräte sind alles andere als günstig. Warum willst Du auf Garantie verzichten, wenn Du nichts gemacht hast ?

Außer... Dein SG2 hat wirklich mit Wasser Konakt gehabt!

Greets
 
Jedes halbwegs moderne Smartphone hat Indikatoren eingebaut, die sich bei Feuchtigkeit im Gerät verfärben. Wenn der Service sieht, dass die Indikatoren angeschlagen haben, ist es Essig mit der Garantie.

Bist du sicher, dass absolut kein Wasser (manchmal reicht auch Kondenswasser) im Gerät war?
 
Das SG 2 hatte keinen Wasserkontakt. Auch kein Kondenswasser. Ich bin noch nich dazu gekommen, es abzuholen und der Service konnte mir somit auch nicht viel erzählen... Muss es später holen.

Auf den "Schreck" musste ich meine R125 quälen...
Ergänzung ()

Warum willst Du auf Garantie verzichten, wenn Du nichts gemacht hast ?

Wie soll ich das Beweißen? Samsung sagt das die Indikatoren sich verfärbt haben - Keine Chance.
 
@ TE:

das Problem scheint bekannt zu sein, sowohl bei Apple,Samsung HTC usw.
Allerdings sind das alles Fälle aus dem letzten Jahr.

Google mal nach : Samsung Indikatoren verfärbt ohne wasserkontakt

Es scheint bei Samsung schon auszureichen, das das Gerät mal kalt wurde und durch Kondenswasser sich die Indikatoren verfärbt haben.

Ruf mal Direkt beim support an und beschreib den Fall, meißt ist Samsung sehr kulant.

Drück Dir die Daumen

Greets
 
Der Samsung Support möchte, dass ich das S2 einschicke. Das werde ich auch spätestens am Freitag tun.
Der Mann (Service) mit dem ich gesprochen habe, wusste wohl, von was er redet. Er machte mich auch darauf aufmerksam, dass das ein "Massenproblem" sei. (Durch stöbrern gefunden: KLICK)

Was nun weiter passiert kann ich erst sagen, wenn das Gerät vor Ort bei Samsung liegt...


Nun, zum Conrad.

Es ist eine sauerrei, dass das Smartphone von "Conrad Electronics" nicht direkt zu Samsung sondern zu der "Conrad Reperatur Werkstatt" gesendet wurde. Ich habe klar gemacht, dass das Gerät DIREKT zu Samsung gehen soll, ohne Umwege. Ich bin darauf angewiesen. Dies wurde nich befolgt. Dazu kommt: Das S2 wurde von "Dritten" geöffnet. Das Loch, aus der die fehlende Schraube stammte wurde einfach zugeklebt. Die Kamera wurde nicht gereinigt sowie das ganze Smartphone war dreckiger als Vorher. Absolute FRECHHEIT!

Das war wohl mein letzter Kauf bei Conrad.

€: Kennt jemand von euch einen "Handy Doktor" ( wie bei galileo ;)) in der Nähe von Bad Dürkheim (Pfalz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo meinst du wo das Gerät gelandet ist? Natürlich bei einer lizenzierten Samsung Werkstatt, alles andere macht auch keinen Sinn.
 
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