Galaxy S2 Probleme mit Tonausgabe

Chris_S04

Commander
Hallo,

habe vor einiger Zeit festgestellt, dass mein S2 Schwierigkeiten bei der Ausgabe der Sounds hat. Wenn ich einen Kopfhörer oder im Auto einen Adapter fürs Autoradio anstecke, wird der Ton nach wie vor über die Speaker des Phones ausgegeben.
Was mich noch mehr stört ist allerdings, dass das Phone den Ton nur noch über eben diesen Adapter wiedergibt, wenn ich es in der KFZ-Halterung angesteckt habe. Das heißt, dass z.B. Google Maps nicht mit mir redet, wenn das Teil in der Halterung hängt und nicht am Radio hängt, das nervt extrem! Benachrichtigungstöne (SMS, Anruf, etc.) wird aber korrekt per Speaker wiedergegeben.

Die Probleme sind mir das erste mal aufgefallen, nachdem ich mal mein Smartphone im Auto in die KFZ-Halterung gesteckt habe, anschließend ans Radio gesteckt und eben als MP3-Player verwendet habe. Das lief zu erst problemlos. Danach habe ich den Adapter abgesteckt und das Handy aus der Halterung genommen und nun habe ich plötzlich oben beschriebene Schwierigkeiten.

Auch mit der App SoundAbout konnte ich das Problem nicht 100%ig lösen. Wenn ich per SoundAbout meinem Handy sage, dass es den Ton per "Headphones" wiedergeben soll, tut er das außerhalb der KFZ-Halterung, d.h. der erste Teil könnte somit gelöst werden (zwar unschön, aber naja). Der zweite Teil lässt sich allerdings auch damit nicht lösen. D.h. wenn ich das Handy in die Halterung stecke und dann per SoundAbout die internen Speaker auswähle, interessiert das mein Handy leider herzlich wenig und es gibt noch immer nichts wieder.

Auf meinem Handy läuft keine Custom Rom und es ist nicht gerootet. OS ist Android 4.0.4.

Hoffe jemand kennt das Problem und kennt hoffentlich auch eine Lösung ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Chris_S04

Zurück
Oben