Galaxy S2 rooten mit CF Kernel, weis nicht sicher welche Datei ich nehmen muss

Admen

Lt. Commander
Hallo, ich will das Galaxy S2 meiner Schwester rooten und dann die stable 10.1.3 von CM flashen.

Installiert hat sie momentan 2.3.3 Gingerbread.

Die Buildnummer und Kernel Version ist die BOKG2. So wie ich das rausgefunden habe ist das ein T-Mobile Branding.

Rooten will ich nach dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitu...xy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html

Ich habe also im XDA Thread nach dem passenden CF Kernel, den ich mit Odin flashen muss, gesucht und weis jetzt aber nicht welchen ich genau brauche da es bei KG2 3 Verschiedene gibt!

Diesen Beitrag im XDA Thread meine ich:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14283397&postcount=6

Ich weis jetzt nicht was die Buchstaben bedeuten. Bei anderen CF Kernels mit anderen Endbuchstaben und Endnummer im gleichen Thread gibts ne Angabe dass der eine für 2.3.3 und der andere für 2.3.4 ist. Nur zu meiner Version steht ja nix dazu.

Kann mir da jemand helfen?

Oder gibts sogar ne eifnachere Anleitung?

Grüße und Danke!

EDIT: Hab den ersten von den 3 im xda Thread genommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur um's rooten geht, dann ganz easy mit dieser App :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber um CM zu flashen brauche ich ja noch CWM. Das kriege ich ja nicht mit der App, oder?

ja, die bräuchtest du zusätzlich

Hmm, ja dann kann ich mit der App und dem blanken root nix anfangen da es mir ja hauptsächlich um die Custom Recovery geht um CM zu flashen. Aber danke trotzdem! :)

Benutze diese hier:
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

Damit klappts, aber nur wenn Du vom S2 das I9100 hast.

Gruß

Bei den xda-devs gibts einen Thread mit ner Liste welches du flaschen musst anhand deiner aktuellen Firmware und dann einfach mit Odin flashen.

Echt jetzt, bei XDA gibts einen Thread? Wusst ich ja nich gar nicht! Starker Tipp, danke! :rolleyes:

Danke BurnMaster2000! Im xda Thread hab ich mal nach "BOKG2" gesucht und dort hat jemand gefragt welche er flashen soll. Antwort war dass die von dir empfohlene für 2.3.4 ist und die ersten beiden für 2.3.3. Nehme dann also einen davon.

Letzte Frage: Wenn ich den Root mit CWM drauf hab und dann in die Recovery boote und CM draufflashe, dann bleibt doch CWM erhalten oder?

CWM geht nur unter einer Bedingung verloren: Werksreset.

Danke Shurkien!

Habs eben geflasht, hat alles super geklappt, nur bis Kies mal den Treiber installiert hatte....schlimmes Programm.

CM 10.1.3 stable läuft klasse auf dem S2!

Zurück
Oben