Galaxy s2 schaltet sich aus

Miron

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5
Grüße euch!

Ich habe ein kleines Problem wo mir sogar Samsung direkt nicht helfen konnte bzw kann. Ich habe ein Galaxy s2 und es schaltet sich konstant von allein aus und dann wieder ein. das handy habe ich schon vier mal zur reperatur geschickt und die haben mir immer wieder gesagt das vom gerät und vom system her alles in ordnung ist. dann habe ich versucht das handy zu samsung electronics zu schicken damit sie mir das handy ersetzen. kein erfolg. und jetzt schaltet sich das handy noch immer aus.

Fragen:

kann es an diversen Apps liegen?
kann es an einem kontaktfehler zw batterie und handy liegen?


ich bitte um hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Miron
 
Unter welchen bedingungen schaltet es sich den aus.
Ist da irgendeine art muster zu erkennen. Bestimmte zeiten oder sowas ?
 
Mal Plattgemacht und auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wie schnell geht das S2 den aus? Ist der Akku voll geladen?

Schon mal einen anderen Akku getestet?
 
@Miron: wann hast du das Handy gekauft? Nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen hast du das Recht vom Vertrag zurückzutreten.
 
Ich weiß nicht ob du es schon getan hast, aber um einen Softwarefehler auszuschließen solltest du das Handy erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzten. (vorher Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisieren, dann bleiben sie erhalten) (Video Anleitung für Werkseinstellungen)

Wenn das nicht hilft können natürlich diverse Hardwarefehler/schäden verantwortlich sein.
 
versuch mal unter der batterie, also am unteren ende des handys ein gefaltetes papierstückchen zwischen zu schieben.
bei keiner besserung entfernst die sd karte und danach das wlan ausschalten.
 
Das problem hab ich schon seit ca 4 monaten. täglich schaltet er sich 4 bis 5 mal aus. handy liegt auf dem tisch und der monitor geht einfach aus. ich bin technisch nicht sehr begabt. deswegen weis ich nicht wie ich das genau erklären soll. akku auf 100%. dann schaltet es sich aus, dann von allein wieder ein und akku ist auf 70%. dann ne stunde später. wieder aus.. dann ein akku auf 50%. usw usw... trotzdem sagen mir die leute bei samsung das das gerät keine schäden hat. ich versteh nicht warum
 
Fährt es herrunter , oder ist es einfach "knack" weg .. ?

Wird das Gerät u.U. dabei sehr warm ? ..
 
@Ruff_ryders88:das handy habe ich vorriges jahr im Oktober gekauft mit vertrag. und die probleme sind erst vor ca 4 monaten aufgetreten
Ergänzung ()

es ist einfach "knack" weg
und nein, es wird nicht warm
 
@miron: ich hatte dieses Problem auch mit der Firmware 2.3.6. Falls du die hast, solltest du unbedingt updaten.
 
das gerät wurde vor einer woche auf den neuesten stand gebracht. bzw. wo kann ich nachschauen welche version das gerät hat?
Ergänzung ()

ich hab eine android version gefunden. da steht 4.0.4
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem S2, bei mir hat das entfernen der microSD-Karte geholfen.
 
Mein Handy stürzt derzeit auch sporadisch ab, aber nicht einfach so, sondern bei Benutzung. War auf jedenfall das letzte Samsung Handy. An deiner Stelle würde ich denen klipp und klar sagen, Leute, ich hab es zwei mal eingeschickt, es funktioniert immer noch nicht einwandfrei ich will mein Geld zurück. Dazu musst du dich aber an den Händler wenden.

Wird aber ehrlich gesagt, eine schwierige Sache. Ansonsten komplett formatieren, also Hard Reset (dazu braucht man glaub root-rechte, zumindest für den echten hard-reset)

schau aber vorher ob es an der SD-Karte liegt.
 
danke euch. ich werds mal mit dem entfernen der micro sd karte versuchen. wenns nicht klappt dann versuch ich das geld zurück zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Miron
 
Weswegen willst du dein Geld zurück? Hast du denn mal einen Werksreset gemacht? Ich würde nichts unversucht lassen bevor ich so schnell die Flinte ins Korn werfe.
 
Zurück
Oben