Galaxy S2 stürtzt beim de- und aktivieren von WLan ab

Peter909

Cadet 4th Year
Hi,

Mein Galaxy S2 hat mit Gingerbread einwandfrei funktioniert und ist NIE abgestürtzt.

Nach dem Update auf Ice Cream Sandwich stürtzt es bei aktivieren und deaktivieren von WLan sehr häufig ab. Nach dem Absturz starte ich es ganz normal und ich bin dann mit dem Wlan verbunden.

Es ist die offizielle Ice Cream Sandwich Version und ich habe an dem Gerät nichts geflasht oder sonstwie rumgedoktert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss ne Lösung für das Problem?

Danke im voraus!

schon Reset durchgeführt?

Seit dem ICS Update bleibt mein S2 auch manchmal beim Einschalten des WLANs hängen, aber stürzt nicht ab. Ich gehe dann kurz in den Flugzeugmodus und wechsle wieder in den normalen Modus zurück. Dann ist das WLAN nach einer kurzen Zeit eingeschaltet.

Deswegen hab ich gestern mein S2 in den Werkszustand zurückgesetzt (auch weil sich das Display immer wieder im Standby ein- und ausschaltet) und hoffe, dass das Problem nun gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reset hab ich gemacht, hat nichts gebracht.

Android 4 haut mich erhrlich gesagt auch sonst nicht vom hocker. Die auffälligste Neuerung ist das alles etwas zäher läuft wie auf Gingerbread. Kann das jemand bestätigen?

Nee eigentlich läuft es mit ICS eher besser als unter GB.
Browser und in der UI ist es deutlich schneller.
Auch die Akkulaufzeiten sind etwas besser.

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem WLAN, hing auch ab und an oder die Kiste
schmierte ab oder es gab Probleme, dass Touch Wiz beim Aktiviern von WLAN abschmierte und sich neu startete.

Habe einfach die vorhandene Radio Version (WLAN, GPS, BT Firmware) BULP6 gegen die
XXLPR für freie Geräte ausgetauscht. Manuell reingeflasht mit Odin, seither ist alles geschmeidig.
Bin zufrieden....

Zurück
Oben