Galaxy S2 - Telefonspeicher voll, wird heiß beim Laden

datoNy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
44
Hallo Leute,

seit 3 Tagen spinnt mein S3 komplett.

Vor ca. 2 Wochen begann es mich zu nerven, weil es mich 5x am Tag daran erninnert, dass eine neue Firmware verfügbar ist.
Vorgestern wollte ich eine neue App installieren und bekam immer den Fehler, dass was mit der Paketdatei fehlerhaft ist, die ich bei googleplay runtergeladen habe. Urplötzlich erscheint dann in der Statuszeile "Speicher fast voll - wenig Telefonspeicherplatz" - in der Speichernutzung zeigt es mir an: 1,9GB verwendet 98MB frei
-> Wo zur Hölle ist der Rest meines Telefonspeichers? Ich hab dochn 8GB - Galaxy? Filme, Musik, Photos liegen alle auf der zusätzlichen SD-Karte.

So und heute morgen hat sich der Akku dem Ende geneigt,also Handy anstecken...und von 9Uhr bis 17Uhr komm ich auf gigantische 40%.

Ich hab zwischenzeitlich neu gestartet, div Apps deinstalliert...alles ohne Erfolg, es lädt saulangsam auf :(

Bevor ich mich in nem Handy-Forum anmelde, wollte ich hier mal mein Leid loswerden...evtl. hat jemand nen Tipp?


Edit:
Model:: GT-I9100
Android 4.04
Kernel 3.015.1056084
keine costum modifizierungen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen Factory Reset. Was anderes fällt mir bei dem Fehlerbild nicht ein.

Aber daran denken die Daten zu sichern ;).
 
is das normal dass man nur 2GB für die apps hat?
Ergänzung ()

zum Abend hin hab ich gestern gar keine Saft mehr reinbekommen. Dementsprechend war der Akku um ca. 22 uhr leer. Hab das Handy dann im ausgeschaltenen Zustand ans Ladekabel gehängt, und der Ladevorgang lief problemlos. Heute morgen nur eine neue Auffälligkeit: Das Handy will WLAN, weil es wohl den Aktualisierungsvorgang unterbrochen hat...obwohl ich jegliches Update bisher abgelehnt habe...:mad:

naja...ich werd das Firmwareupdate heute durchziehen, Android updaten...wenn das alles nicht läuft schicke ich es ein, habe ja noch n halbes Jahr Garantie :cool_alt:
 
das Softwareupdate hat geholfen...mein Akku tuts wieder

Aaaaber:
Installieren und Deinstallieren von Apps dauert ne Ewigkeit (ca. 20-45min), egal ob über Android, Linda Mnager oder Easy Uninstaller...hat noch jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben