Galaxy S22 Plus vs. Ultra vs. Google Pixel 7 Pro

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.792
Schwierige Entscheidung. Die 3 sind in der engeren Auswahl. Apple möchte ich nicht.
War vorhin bei MediaMarkt, um sie mir mal auch im RealLife anschauen zu können. Das Ultra hatten sie nicht als Ausstellungsstück, deswegen habe ich ein anderes genommen, das dieselben Display-Maße wie das Ultra hat.

Fazit: das Ultra ist mir rein vom Bauchgefühl her eigentlich zu klobig und zu unhandlich. Allein schon, dass eine Einhand-Bedienung gar nicht möglich ist. Stift/Pen brauch ich gar nicht - ich will ja ein Smartphone und kein Tablet.

Allerdings überzeugt das Ultra halt schon mit den tollen (derzeit evtl. sogar besten?) Kameras und Akkulaufzeit & Display ist auch Hammer.

Von der Größe her würde ich am ehesten zum S22 Plus greifen. Das Google Pixel 7 Pro soll ja von den Bildern her fast noch besser sein, aber da gefällt mir das absolut hässliche Design einfach gar nicht. Diese komische Kamerainsel auf der Rückseite steht furchtbar heraus und sieht für mich einfach nicht schön aus.

Zuletzt noch die Frage, ob ich eher aufs S23 warten soll - aber wenn ich sowas anfange, dann kann ich noch bis zum St. Nimmerleinstag warten. Es wird ja immer in kurzer Zeit wieder etwas besseres und neueres geben. Außerdem wird das 23 vermutlich erstmal ordentlich teuer sein und evtl. auch mit Anfangsbugs zu kämpfen haben - wie das halt immer so ist bei Neugeräten.

Meint ihr, das Ultra ist nur eine Gewöhnungssache (sprich die Größe speziell)? Oder doch lieber zum 22+ greifen?

Bin echt unentschlossen...
 
Wenn dir Fotos wirklich wichtig sind dann nimm das hässliche Pixel 7 Pro. Ich bin vom S20 auf das Pixel 6 gewechselt und da waren Welten dazwischen, hab grade auf Arbeit ein Iphone 14 Pro bekommen und die Fotos sind im Vergleich zum Pixel echt enttäuschend. Meine Frau hat das normale S22 und ist mit den Fotos extrem unzufrieden.
 
Wir haben auf Arbeit viele mit S21 bis S22 Ultra, meine Wenigkeit mit einem Pixel 6 und eine Kollegin mit ( warum auch immer ?! ) einem neuen Pixel 7 Pro ( was sie eher casual nutzt, also wäre das 7er eher was gewesen ).

Wir haben dann im Berufsumfeld und so mal Bilder verglichen. Jaaa, da war das 6er und 7er Pro Pixel deutlich vorn - auch wenn der Kamerabump schon widerlich rüberkommt ( und ich bin Pixel User seit dem 3er ).

Hätte man den so geschwungen eingefügt für beim Google Nexus 6P - ein Träumchen. Aber so... nunja.

Gerade bei lowlight Aufnahmen glänzen die Pixel.
 
floxorius schrieb:
Meine Frau hat das normale S22 und ist mit den Fotos extrem unzufrieden.
Ist alles relativ. Ich bin mit den Bildern der S-Klasse sehr zufrieden. Hab auch noch in keinem Test gelesen, das die schlechte Bilder machen.
 
Also um es einfach zu beantworten:
Nimm das s22 Plus

Warum:
Das pixel 7 ist softwaretechnisch im vergleich eine Alpha version. (habe selber pixel 6 und pixel 6 pro)
Beides eine reine Katastrophe.
optisch ist es echt wie du sieht auch nicht jedermans sache.

Das Ultra scheint zu gross also lass die finger davon.
Bleibt nur das s22

Thema Bilder:
Willst du gute Bilder kauf dir eine Kamera und nicht ein Samrtphone. Denn ohne Vergleichsbilder würdest du da keinen Unterschied merken. Da macht sogar mehr die Bildschirmkalibrierung aus wie es aussieht.
Absolut vernachlässigbar welches der Geräte du nimmst. Dies ist da Objektiv zu betrachten. = Alle machen gleich schlechte bilder.
Ein Smartphone sollte ni ht dazu genutz werden Profi Bilder zu machen. Ich hoffe das geht mal in alle Köpfe rein.
Und für den schnellen Schnappschuss ist es wie gesagt absolut egal welches der Telefone du nimmst.

Ich wechsle als Privatperson meine Mobiles ca alle 3 Monate und weis wovon ich rede.
Ich teste diverse Androidversionen und auch Geräte.
Und ich kann mit gutem Gewissem jedem von der pixel Serie abraten. Gleicher mist wie damals die Lumia geräte. Da ist der falsche Hersteller am Falschen Markt tätig.
 
RiversOnRevers schrieb:
Das pixel 7 ist softwaretechnisch im vergleich eine Alpha version. (habe selber pixel 6 und pixel 6 pro)
Beides eine reine Katastrophe.
Naja, das Pixel 7 Pro ist eine Katastrophe, weil du das 6er hast, sehr logisch.

Ich hatte das Pixel 6 Pro und außer dem Fingerabdrucksensor war das absolut ok.

Momentan habe ich das Pixel 7 Pro und mir fällt da jetzt überhaupt nix Negatives ein und eine Alpha Version sowieso nicht, denn wären alle Androiden Alphas.

Bin mal seit langen wieder zufrieden mit einem Smartphone und ich wechsele auch recht häufig.
 
@hasentier

Ja Die Software vom 6 und 7 ist die gleiche. Beides schlecht umgesetzt.

Klar nutzt Samsung auch Android aber in der eigenen überarbeiteten Version. und diese ist verdammt stabil. was ich von den google phones überhaupt nicht sagen kann.

Dies hat auch nichts mit der Leistung zu tun. ein mitteklasse model ist im altag ohnehin austeichend.

Wobei beide Parteien hier schlecht liefern im Preissegment aber das ist nur eine Persönliche Meinung.
 
Hm naja deine Meinung in allen Ehren, ist halt subjektiv wie meine auch aber die Software als Alpha zu bezeichnen, denn müsste ich aber auch Fehler in der Nutzung feststellen, mir fällt jetzt nach Wochen der Nutzung nicht ein grober Fehler auf, dir gefällt vielleicht manches nicht, das kann gut sein, das geht mir bei Samsung z.B. auch so aber dann gleich von Alpha, also das noch grobe Fehler enthalten sein könnten, zu sprechen geht denn wohl zu weit.

Welche groben Fehler gibts denn bei dir??
 
Nein, Fehler sind nicht Subjektiv. Das system betrachte ich Objektiv.

Fehler im Wlan und Bluetooth sind standard, abstürze von apps... Apps die teilweise nicht laden. Oder extrem träge reagieren
Und ja auch das mit dem fingerabdruck sensor.... holy moly. der optische sensor ist schreckler und zu 100% unbrauchbar.

Dann hatte ich einen seeeehr kuriosen displayfehler... das konnte sich auch niemand in foren erklären.

Desweiteren immer kleine Fehler vorzu... und wir reden hier von 2 geräten auf nur paar Monate... Da hatte ich krämpfe beim bedienen.

Genau wie damals bei den lumia Geräten..

Ich nutze ebenso google nest systeme zuhause... ohhh jeeee.... Da hat sich echt der fahle hersteller entschieden hardware herzustellen.

Aber mittlerweile weis ich auch warum.
Behalt ich mal für mich will kein shitstorm auslösen
Ergänzung ()

Ach ja... Leute wie dich gibt es immer.... die alles schön reden und denen nichts auffällt.... ich lachte damals sowie heute über 24fps leute vonwegen mehr macht kein sinn.

Genau das selbe über windows phone... Vonwegen es hat keine macken und ist toll.
 
Ok, haben wir halt verschiedene Erfahrungen, ich habe nichts dergleichen, was du beschreibst, denn solltest dir nen neues Phone kaufen, ich bin jedenfalls fehlerfrei und ohne Abstürze unterwegs und der Fingerabdrucksensor ist auch super.

Tja, User wie ich, die alles schönreden, muss ich nicht, da ich nichts dergleichen feststellen konnte.
 
RiversOnRevers schrieb:
Aber mittlerweile weis ich auch warum.
Behalt ich mal für mich will kein shitstorm auslösen
Wer gackert, muss auch ein Ei legen. Gerne auch per PN, aber bin sicher nicht der einzige Neugierige. Habe die Forenkultur hier bisher auch nur ausnehmend positiv empfunden...
 
Welche Bugs und Fehler gibts es denn beim Pixel 7 pro?
Bei meinem hatte ich seit release 1 freeze, 0 App crashes, keine Probleme mit dem Fingerabruckleser und ich habe auch keine Probleme mit BT oder Wlan bemerkt.
Der Akku war am Anfang sehr schwankend ist für mich mittlerweile aber ok, ich habe nach ordentlicher Nutzung abends noch 20% Akku. Könnte besser sein, aber für mich akzeptabel.
Die Bilder sind sehr gut. Und dass man da keinen Unterschied zwischen den Handys bemerkt ist Quatsch. Die Unterschiede sind messbar und sichtbar! Was einem besser gefällt ist aber eine andere Frage, für point and shoot finde ich das Pixel 7 Pro wirklich gut. Es geht doch nicht um Profi Bilder ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Zurück
Oben