Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr

Ich hätte gerne die Kamera Features und die Display Auflösung vom Ultra im Design und Größe des S23.

So werde ich vermutlich passen und weiter mit meinem Übergangs-Telefon ausharren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS und Kenzo2019
Wenn ich maulen dürfte, wenn es schon einen Haufen Kamerasensoren gibt, warum in der Tabelle nicht dran schreiben was für eine Brennweite es in etwa sein soll?
Ansonsten außerhalb meiner Preisvorstellung, weit außerhalb.

Puhhh... diese Preise!
Zum Glück brauch ich sowas nicht, weder privat noch geschäftlich. Und dass man bei diesen Samsungs den besten Support kriegt, ist für diese Menge an Kohle ja doch schon fast Pflicht.

Uff... der Vergleich mit meinem S22 Ultra fällt ja mager aus: 200 statt 108 MP, Bluetooth 5.3 statt 5.2 und 4 Gramm mehr Gewicht - das wars. Naja, spar ich mir heuer das Upgrade.

Selten hat mich die neue Galaxy S Generation so wenig interessiert wie aktuell.
Da ich viel mit dem Smartphone fotografiere greife ich meistens zum Ultra Modell. Mit dem Note-Design + Stift kann ich persönlich nichts anfangen bzw. ist das sogar ein k.o. Kriterium für einen Kauf. Mal schauen was das S24 Ultra so bringt.
Unterm Strich bin ich nach wie vor sehr mit meinem S21 Ultra zufrieden, Software und Kamera sind wirklich gut und ich habe absolut keinen Grund upzugraden.

ein Bild von dem Ultra red wäre schön...hoffentlich ein knallrot oder bordeaux rot in glänzendem Glass oder Sapphir in harteckig und 120 herz bitte 😋 kein bock mehr auf dieses oma geruckel von rundgelutschten iphone 14 in 60 herz in rot und uralt GUI von ano 2000

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Smartphones. Ich bleibe aber erst mal bei meinem Fold 4. Auf das große Display möchte man auch nicht mehr verzichten, wenn man es erst ein mal hatte. Ich hab mir damals überlegt, wenn das S23U kommt entscheide ich ob es beim Fold bleibt oder zurück zum herkömmlichen Smartphone zurückwechsle. Aber bisher sehe ich keinen Grund kein Fold mehr zu nutzen. Das Konzept hat sich im Alltag bewährt. Einziges Problem ist, dass ich mein Smartphone seit dem viel zu gerne nutze. Es vergeht kaum ein Tag unter 5h Displayzeit :freak:

Die Preise schrecken mich als Fold-Kunde nicht ab. Ich weiß man kann es, vor allem jetzt am Anfang, auch deutlich günstiger bekommen. Trade-In ist schon mal ein Anfang. Wenn ich alles zusammenrechne habe ich für mein Fold etwa die Hälfte des eigentlichen Preises bezahlt. Das geht beim S23U sicher auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und mTw Raptor
Moetown schrieb:
Wenn man aber ein gutes Smartphone möchte dann reicht auch ein Google Pixel für weitaus weniger Geld.
Tellerrand und so. Für dich mag es ausreichen, für mich definitiv nicht.

Und ich nutze mein Smartphone übrigens viel intensiver als mein Gaming-PC (der trotzdem insgesamt teurer war).

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
och war weniger wild als gedacht 480euro und die bekommen mein s22, dafür hab ich dann 256gb speicher statt 128, endlich nen snapdragon, und noch besseren akku. Da freu mich mich nu drauf auf das Teil. Auch wenn ich die S23 mit den Kamera Piceln hässlich finde. Aber kommt so oder so nen samsung clear case drum,damit das ding wie bei den vorgängern eben auf dem tisch liegt. von daher auch wiederum wumpe

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Ati_gangster
Allein von den Specs würde ich s23 und s23+ nur zur Mittelklasse zählen.
Ziemlich enttäuschend ehrlich gesagt.
8gb RAM, ziemlich durchschnittliche Pixeldichte.
Und dazu noch solche Preise, völlig lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und Kenzo2019
juwa schrieb:
200 Millionen Pixel, 0,6µm groß, das entspricht 600nm also der Wellenlänge von Licht, oder?
Willst du auf 600nm Pixel = 600nm Wellenlänge hinaus? Die Pixelgröße ist die Kantenlänge. Zumal die Wellenlänge im Kontext Photoadsorption auch nicht so die Rolle spielen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Das S21 Ultra 12/256 GB hat mich 1240€ gekostet. Das S23 Ultra 12/512 1300€. könnte schlimmer sein. Immerhin noch Buds 2 Pro dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Whoracle schrieb:
Ich sehe irgendwie überhaupt keinen Grund irgendeins von den Samsung Geräten anstelle von einem Google Pixel 7 oder 7 pro zu kaufen..
Und ich sehe überhaupt keinen grund jemals ein PIxel zu kaufen. Hatte das 7er da und ging direkt zurück. Allein link zu windows ist für mich kaufgrund nummer 1 um bei Samsung zu bleiben und ein vernünftiges handy in noch vernünftiger größe zu bekommen. Und keine Trauerränder des Todes oder nen Backstein

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Bänki0815, Yesman9277 und eine weitere Person
"beim Galaxy S23 Ultra gibt es das volle Spektrum von 1 bis 120 Hz."

Warum???? Warum nicht bei allen? Das ist wieder sooo Random. Aber Hauptsache irgendwelche Features aufs Ultra packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Sascha631 und Kenzo2019
klink schrieb:
Die S22 Ultra reihe kostete nach einem Jahr immer noch mehr als 1000€...
Nö, die Preise sind nach knapp einem Monat schon unter die 1000€ Marke gerutscht und hielten sich dort bis heute in einem Bereich von ca. 800-900€. (Siehe Idealo)

Die UVP Preise zahlt doch keiner.
Die Preise fallen schneller als man gucken kann.

Wenn wenigstens der Werterhalt entsprechend wäre und man sie nach 3-4 Jahren noch zu einem angemessenen Preis verkauft bekäme.
Ein S20 Ultra bekommt man gebraucht für um die 300€. NP damals 1350€. 1050€ Verlust nach 3 Jahren.
Ein im selben Jahr erschienenes iPhone 12 Pro nicht unter 500€..., NP damals 1149€, also 650€ Wertverlust nach 3 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, mTw Raptor, KlaasKersting und eine weitere Person
klink schrieb:
Natürlich. Die UVP ist schon zu Release nur Marketing. Das S23 Ultra mit 12/512 GB kriegt man bei Samsung aktuell inklusive Galaxy Buds 2 Pro und einem O² Vertrag mit 40 GB für insgesamt 1179€. Also 400€ unter UVP mit Zugabe und Vertrag! Für Vodafone oder Telekom legt man entsprechend etwas drauf.

Wer ein Galaxy S auch nur ansatzweise zur UVP kauft, der ist selber Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Drummermatze
Zurück
Oben