Galaxy S23 Ultra Lilastich auf Fotos.

Janko_63

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
22
Hi Zusammen, mir fällt auf mehreren Fotos meines S23 Ultras ein Lilastich an einzelnen Stellen auf. Habe es mal auf allen 3 Kameras getestet, bei allen drei das selbe Ergebnis, als würde es an der Software oder an der automatischen Bildanpassung liegen.

Hier ein Beispiel auf dem Wasser, habt ihr eine Erklärung?
Screenshot_20230311_140947_Gallery.jpg


Vielen Dank im Voraus.
 
naja das sind chromatische aberrationen die machen an der stelle schon sinn....was mich eher wundert ist dass das ein bemerkenswert schlechtes foto für ein s23 ultra ist.

sehen alle deine fotos so aus? kannst du mal andere fotos zeigen? mit lila stich? auf welchen einstellungen fotografierst du? ich kann mir nicht vorstellen dass ein s23 ultra auf standard auto solche fotos produziert? sieht aus wie von 2008
 
Ist das nur bei Wasser so, oder auch auf anderen Oberflächen?
 
mal ne ganz blöde Frage: kann es sein das sich auf den Linsen noch eine Sicherheitsfolie befindet?
 
Da ist ab Werk keine drauf..

Das Bild schaut echt extrem schlecht aus.
Schmierfilm auf den Linsen?
Habe selbst ein s23U.
So miese Fotos macht es nicht.
Tippe auf Fingerabdrücke etc auf der Linse.
Oder amazon Kameragläser?
 
Die Qualität des Bildes ist verringert weil es sich nur um einen rangezoomten Screenshot des Bildes handelt :D. Das 200MP Bild ist leider zu groß für das Forum.

Das Bild im Originalen sieht sehr gut aus, bis auf den Lilastich.

Eine Schutzfolie befindet sich nicht auf der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo und Geringverdiener
Dachte auch zuerst, dass es Blüten sind. Aber vergrößert man diese Stellen, sind es die Sonnenreflexionen auf der Wasseroberfläche. Schon sehr merkwürdige Farben...
 
Is eben ein Smartphone..
Da hat die Szenenoptimierung danebengehackt..
Denke nicht dass man das überbewerten sollte
 
Auch wenn es teuer ist kochen die am Ende alle nur mit Wasser. Kleine Sensoren und winzige Optiken können eben nur zum Teil durch Software ausgeglichen werden. Dazu können solche Artefakte auch bei größeren Kameras auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Klar. Was sonst..
Eben ein sehr teures Smartphone.
Habs ja selbst, aber bin mir den technischen Grenzen atm eben bewusst.
 
Janko_63 schrieb:
Die Qualität des Bildes ist verringert weil es sich nur um einen rangezoomten Screenshot des Bildes handelt :D. Das 200MP Bild ist leider zu groß für das Forum.

Ach herrje. Aber Hauptsache ein S23 Ultra aber nicht wissen wie man ein Foto in ein Forum einbindet? ;)

Das beantwortet aber auch nicht unsere Fragen: ist das bei jedem Bild? Ist das nur bei genau diesem Foto an dieser Stelle?

Dann ist die Antwort wie von mir oben bereits gesagt: Chromatische Aberrationen und völlig normal.

Ansonsten bitte mehr Fotos posten.
 
Zurück
Oben