Galaxy S24 - Roaming Einstellungen

PatrickS3

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.652
Hallo,
ich habe seit Freitag ein Galaxy S24, aktuelle Software ist aufgespielt.
Im Telefon nutze ich zwei Sim Karten. Von meinem alten Huawei Mate 10 Pro kannte ich es so, dass ich Roaming für jede Sim Karte einzeln einstellen konnte.
Also Sim 1 Roaming aus, Sim 2 Roaming an. Das scheint beim S24 wohl nicht zu gehen?
Hintergrund:
Mit der Sim 2 habe ich mobile Daten auch in der Schweiz, mit Sim 1 nicht. Deshalb hatte ich beim Huawei Sim 1 Roaming deaktiviert.

Das Problem.
Schalte ich in Deutschland die mobilen Daten der Sim 1 ein und vergesse dies wieder auf Sim 2 umzustellen wenn ich in die Schweiz fahre, habe ich auf der Sim 1 teures Datenroaming.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem S24 das wieder für jede Sim einzeln einzustellen?
 
Auf meinen Z Fold 3 mit aktuellem OneUI gibt es die von dir gesuchte Einstellung. Wenn das bei dir fehlt, hat Samsung die Option wohl aus irgendeinem dummen Grund gestrichen.

Unter "Verbindungen" auf "Mobile Netzwerke" und da dann pro SIM auswählbar.
1000011598.jpg

1000011601.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Habe ich nicht. War beim Huawei so.
Auf dem S24 schaut es so aus
Screenshot_20240916_091510_Call settings.jpg
 
Du hast schon ein normales deutsches S24 und kein importiertes, oder? Die Option für WLAN Call ist bei mir zum Beispiel ganz woanders während es bei dir ist wo ich es damals laut englischsprachigen Anleitungen finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es ein deutsches ist. Direkt bei Samsung online bestellt.
 
Zurück
Oben