Galaxy S3 lädt unerträglich langsam

Stannis

Lieutenant
Es braucht selbst mit ausgeschalteten Datenverbindungen, im Energiesparmodus und mit allen endgültig geschlossenen Tabs Ewigkeiten, bis allein ein Prozent geladen wurde.
Eine Akku-App sagt, der Akku sei noch in gutem Zustand.

Früher konnte ich problemlos während des Ladens Videos schauen und der Akku lud trotzdem, heute nimmt er dabei ab.
Ich hörte es hilft, auf Werkseinstellungen zu setzen, was ich aber ungern möchte. Auch hieß es mal, verstaubte Kontakte blockierten das effektive Laden, wobei es aber nicht möglich ist, im USB-Schlitz großartig sauberzumachen.
Weiß jemand von euch mehr?

Möglicherweise ein Problem mit deinem Ladegerät?

Edit: Kannst du dir eventuell ein kompatibles Ladegerät von einem Freund/der Familie borgen?

Hi!

Gleiches Problem bei mir. Auch meine Freundin hat es jetzt erwischt. Liegt meiner Meinung nach ganz klar am original Ladegerät. Nutze
jetzt immer das von meinem älteren HTC und damit lädt mein S3 wieder wie gewohnt.

Gruß

Es liegt nicht am Ladegerät, sondern an dem schlechtem USB-Kabel, welches Samsung verwendet.
Nimm einfach ein anderes Kabel, das Netzteil kannst du weiter verwenden, und es sollte wieder schnell laden.

Das ist ein bekanntes Problem.

MfG

Hast irgendwelche zwielichtigen apps installiert? Habe erst neulich über apps gelesen, die auf dem Handy bitcoins Minen, aber nur wenn das Gerät geladen wird. So läuft das Handy auf Hochtouren und das Laden kommt kaum voran.

Hi,

hatte das gleiche Problem mit meinem S3 bzw. dem Ladegerät.
Zuerst habe ich festgestellt, dass das mitgelieferte Kabel hinüber war.
Mit neuem Kabel lief es einige Monate wieder ganz normal und dann hat das Ladegerät selber das zeitliche gesegnet.
Seitdem nutze ich mein altes HTC Ladegerät und es lädt so schnell wie nie zuvor ;)

Hatte genau das gleiche Problem, dass das Handy Ewigkeiten geladen hat.
Dann bei einem Kollegen durch Zufall an einem HTC Ladegerät aufladen lassen und es ging ohne Probleme.

Also einfach ein neues Ladegerät und dein Problem sollte gelöst sein :)

LG, moun ~

Es ist tatsächlich das USB-Kabel, das herumspackt. Danke Euch.

Eine elektrotechnisch wie immer faszinierendes Phänomen, dass das Kabel völlig problemlos Gigabyte an Daten transportiert aber offensichtlich keinen ausreichenden Ladestrom mehr passieren lässt.

Zurück
Oben