Galaxy S3 (Micro)-SIM-Karte nicht

InkognitoGER

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin heute ein Galaxy S3 geschenkt. Problem ist nun, dass ihre SIM Karte nicht erkannt wird.

Es handelt sich hierbei um eine ältere (ca. 6 Jahre) Telekom Sim Karte, die ich auf Micro-Sim Größe zugeschnitten habe.

So nun ist die Frage, warum die Karte nicht will?

Die Karte ist definitiv nicht defekt, da sie im alten Gerät, auch nach Zuschnitt noch ihren Dienst tut.

- Kann es sein, dass die Karte zu alt ist (wenn das was bringt, kann ich ein Foto des Layouts machen)?
- Hat das Galaxy S3 einen SIM Lock? Ist ein LTE Gerät von Vodafone. Wie kann ich das prüfen bzw. erscheint dann die Meldung "Kein SIM Karte vorhanden"?
- Was könnte ich sonst noch tun, bzw. falsch gemacht haben?

Gruß

Wenn du wissen willst ob ein Simlock drauf ist, dann versuch eine Karte von einem anderen Anbieter rein zusetzen.

Und versuch mal an der Karte zu rückeln, bei meiner Karte (zugeschnitten) gab das gleiche prob. (auch S3).
Ansonsten geh in Shop oder Ruf die 1212 an und sag die Karte wird nicht mehr erkannt, sag aber nicht das du Sie geschnitten hast, sonst musst du 25€ zahlen.

Frohe Weihnachten

ich habe meine zwar stanzen lassen im laden von sim auf micro, aber die wurde im nexus 4 auch erst nicht gefunden, nach einem neustart vom handy ging es dann problemlos

Hab das Gerät mehrmals neugestartet, ohne Erfolg.
Naja morgen sollte ihre Smartmobile MicroSIM Karte kommen. Dann hat sich das Problem hoffentlich erledigt.

Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum ein S3 (oder ein anderes Smartphone) eine MicroSIM Karte benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn daran nicht nachvollziehen?
Eigentlich benötigt so gut wie jedes Smartphone heutzutage ne Micro Sim.

ja, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen bei einem Smartphone mit der Displaygröße von fast 5 Zoll, war kein Platz mehr für eine Mini-Sim Karte?

Scheint wirklich zu alt gewesen sein die Karte.
Die MicroSD von Smartmobile hat auf Anhieb funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben