• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S3 mini oder Alternative?

TigerLou

Ensign
Hallo,

wie bereits in der Headline beschrieben geht es um die Frage ob ich mir das S3 Mini kaufen soll, oder ein alternatives Handy, der selben Preiskategorie - sprich ~220 Euro.

Auch wäre mir Android 4.0 aufwärts am liebsten.

Da mein Vertrag bei den Magentafarbenen in 2 Wochen ausläuft und ich zu Congstar (Smart M Vertrag) wechseln will, suche ich nun auch ein neues, passendes Handy dazu. Bei Congstar kostet mir das Handy allerdings zu viel, außerdem möchte ich es in der Farbe schwarz haben.

Kurzum: S3 mini oder doch was anderes?

(Wenn das geklärt ist, müsste ich nur noch wissen ob ich mir ein Handy einfach kaufen kann und die Karte von Congstar reinmachen kann, oder da auf was besonderes achten muss. Ist nämlich erst mein erstes gekauftes Smartphone)

Eine Alternative wäre das HTC Desire X. Nicht unbedingt besser, aber günstiger.

Huawei Y300 / Mobistel F3
Huawei G615
Mobistel T5

Nach Displaygröße sortiert^^

Da weniger stark verbreitet, würde ich aber nciht auf Customroms hoffen...

Wie wäre es denn mit einem Galaxy S2? Ist zwar ein wenig älter als das S3 mini, aber mit besserer Ausstattung und nur etwas teurer, wenn du es neu haben möchtest. Gebraucht kriegst es nochmal ne Ecke günstiger.

Das S3 mini ist schon ein feines Gerät...benutze es für meine Freizeit selbst...
Und Ja Du kannst deine Karte rein stecken Update auf 4.1.2 ist auch erhältlich.

Das Desire ist auch gerade im Angebot und daher extrem günstig zu haben

hi,
also ich hab das s3 mini und muss sagen das es doch ein top smartphone ist. leistung ist super und vom display her find ich es genau richtig das s3 wäre mir zu gross das mini ist perfekt.
das einzige was mich stört ist das ich es jeden tag laden muss. aber naja so schlimm ist das auch nicht.

Lar337 schrieb:
Huawei Y300 / Mobistel F3
Huawei G615
Mobistel T5

Nach Displaygröße sortiert^^

Da weniger stark verbreitet, würde ich aber nciht auf Customroms hoffen...
Was sind Customroms?

BReTT PiTT schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Galaxy S2? Ist zwar ein wenig älter als das S3 mini, aber mit besserer Ausstattung und nur etwas teurer, wenn du es neu haben möchtest. Gebraucht kriegst es nochmal ne Ecke günstiger.
4" ist bei mir das Limit. Größer möchte ich es nicht haben. Hätte ich wohl direkt schon schreiben sollen, ist ja eine wichtige Information.

Jorin schrieb:
Das Desire ist auch gerade im Angebot und daher extrem günstig zu haben
Ist das technisch und von der Verarbeitung her mit dem S3 Mini zu vergleichen?

dapoly schrieb:
hi,
also ich hab das s3 mini und muss sagen das es doch ein top smartphone ist. leistung ist super und vom display her find ich es genau richtig das s3 wäre mir zu gross das mini ist perfekt.
das einzige was mich stört ist das ich es jeden tag laden muss. aber naja so schlimm ist das auch nicht.
Ich muss auch mein aktuelles Handy täglich laden, das ist also kein Ausschlusskriterium.

Hier ist eine kleine Gegenüberstellung der Smartphones.
Alleine wegen des niedrigen Preises würde ICH jetzt zum Desire X greifen.

Jorin schrieb:
Hier ist eine kleine Gegenüberstellung der Smartphones.
Alleine wegen des niedrigen Preises würde ICH jetzt zum Desire X greifen.
Das Desire X spricht mich optisch nicht sonderlich an und von den Daten kann es auch nichts besser machen. Ob da die 30 Euro Ersparnis es ausmachen, muss ich mir noch überlegen.

Aber das S3 Mini scheint also kein Flop zu sein.

Wie komme ich nun an das günstigste Angebot? Das übliche Verfahren per Guenstiger.de und Geizhals.de?!

Das Desire X ist bei eBay in WOW Angeboten für 170 €. Das S3 kostet ungefähr 45 € mehr. Das ist bei der Preiskategorie schon viel finde ich.

TigerLou schrieb:
Das Desire X spricht mich optisch nicht sonderlich an und von den Daten kann es auch nichts besser machen. Ob da die 30 Euro Ersparnis es ausmachen, muss ich mir noch überlegen. !
zumindest gibt es bei huawei und htc noch die leise Hoffnung auf weitere updates, das s3 mini ist updatetechnisch quasi schon abgekündigt, selbst zum gleichen preis würde ich allein deshalb eher zum desire greifen

TigerLou schrieb:
Was sind Customroms?

4" ist bei mir das Limit. Größer möchte ich es nicht haben. Hätte ich wohl direkt schon schreiben sollen, ist ja eine wichtige Information.

1) eine Customrom ist das Betriebssystem ohne den ganzen vorinstalliertem Kram, bei der man einige Sachen selbst verändern kann (Cyanogenmod und Co)

2) Du solltest lieber auf die Ausmaße, als auf die Displaygröße achten. Das Razr i ist trotz eines 4,3" Displays kleiner als das Galaxy S3 Mini.

Meine Freundin hat das S3 mini. Schönes Teilchen. Ich finde da spricht nichts dagegen

ichgewinne123 schrieb:
Lieber direkt s3 das s3 mini ist ourer schrott
es soll aber leute geben die kein so großes handy wollen. dazu kommt der preis.

Lost_Byte schrieb:
1) eine Customrom ist das Betriebssystem ohne den ganzen vorinstalliertem Kram, bei der man einige Sachen selbst verändern kann (Cyanogenmod und Co)

2) Du solltest lieber auf die Ausmaße, als auf die Displaygröße achten. Das Razr i ist trotz eines 4,3" Displays kleiner als das Galaxy S3 Mini.
1) ein bekannter hat das s3 und hats komplett verändert. als it-ler schreibt er sich den kram teilweise selbst, den wollte ich eh ansprechen deswegen.

2) das razr i ist mir allerdings zu teuer.

ich häng mich hier einfach mal dran, suche auch gerade ein Handy in diesem Preissegment und fand das Desire X eigentlich ganz toll für den Kurs von 169€. Leider ist die Auktion mittlerweile ausgelaufen.

Gibts noch andere vergleichbare Smartphones in diesem Preisbereich? Oder andere Quellen für das Desire X zu diesem Preis?

Hab doch oben welche aufgelistet... Die ersten beiden liegen super im preis

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem vernünftigem, kompakten Smartphone mit Android. Kann gerne etwas mehr kosten, sollte aber dann auch in allen Punkten OK sein.
Am Samstag war ich im Mediamarkt und habe mal ein paar Smartphones angeschaut. Das S3 Mini hat mir optisch nicht so gut gefallen und fühlt sich irgendwie "billig" an. Die Smartphones aus der Oberklasse sind mir alle viel zu groß. Das Lumia 620 hat mir ganz gut gefallen, ist aber ein Windows Phone und die Akkulaufzeit anscheinend sehr schlecht.

Ich werde wohl noch ein bisschen warten und habe Hoffnung, dass das bald erscheinende Sony Xperia M meine Erwartungen erfüllt, die bisherigen Berichte machen mir auf jeden Fall Hoffnung. Vorausgesetzt Du kannst noch mit der Anschaffung warten, wäre das vielleicht eine Alternative.

Wer ein gutes, kompaktes Smartphone sucht, hat es derzeit nicht leicht...finde ich.

Zurück
Oben