Galaxy S3 mit Vertrag - Ist das in ordnung?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

nach langem hin und her, welches Handy ich mir holen soll, bin ich zum Entschluss gekommen ein Galaxy S3 zu nehmen.
Ich habe mir mal auf verschiedenen Seiten die Verträge angesehen. Ich möchte definitiv einen T-Mobile Vertrag, da dort die Netzabdeckung bei mir in der Umgebung am besten ist. Ich habe mir direkt bei der Telekom die Verträge angesehen und auch auf anderen Seiten. Die Konditionen von dem Call&Surf Mobil reichen mir auch, da ich überwiegend WhatsApp und Facebook nutze und nicht so viel Surfe (eher zu Hause über WLAN)

Herausgesucht habe ich mir den hier. Warum ist das Handy denn hier so günstig? Bei der Telekom muss ich dafür 350€ zuzahlen!

Kann ich das so wie in dem Link bestellen oder gibt es einen Haken?

Nur 100 Freiminuten, und 40 SMS.
Das ist schon wenig :D

Highspeed Volumen 200MB, ab dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt, und zwar auf max. 64 k/BIT pro Sekunde. Sprich eine Maximale Download Geschwindigkeit von 0,008 Megabyte pro Sekunde :D

da du ja so unglaublich viele details genannt hast, bezüglich des direkt über telekom vergebenen vertrags (denn spontan sah ich merhere "call and surf" in der übersicht) und der zuzahlung:
wieviel sollte der vertrag monatlich denn kosten, wenn du 350 euro zuzahlen sollst?

aber potenziell: es wird erstmal der höchste zuzahlungspreis angezeigt (bzw in relation zum gewählten vertrag)
geht man dann, während man das handy auswählt auf "anderen tarif" auswählen: hast du die monatlichen kosten+zuzahlung gelistet

bei dem von dir verlinkten vertrag (37,50/monat), wenns der gleiche ist, wie der kleine der telekom (22,50 derzeit) ... zahlst du 15 euro monatlich drauf
24*15 = 360
telekom direkt mit 350 zuzahlung wäre insofern schonmal 10 euro günstiger am ende ....

war das nun so schwer die jeweiligen monatlichen kosten von selbst in relation zur zuzahlung zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe derzeit noch einen anderen Vertrag. Ich komme mit den Konditionen locker aus!
Ich habe nicht danach gefragt, was Ihr braucht, bzw. ob ihr das wenig findet. Ich nutze das Handy nur für WhatsApp, Facebook, e-Mail und gelegendlich mal was nachsehen. Mit meinem aktuellen Vertrag habe ich manchmal nur einen Datenverbrauch von 100-150MB! Also, passt der Vertrag so oder nicht? Ich denke dass man bei 37€ für das S3 nichts falsch machen kann.

Achso, die 37€ sind EINMALIG!
Monatlich sind das nur 25€!
Und ist das so schwer zu sehen, welcher Vertrag es ist? Der Kostet bei der Telekom 30€
In dem Angebot was ich hab, bekommt man 5€ Rabatt pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
ok, einmalig, ist natürlich ein dicker batzen an unterschied :D
ansonsten: ich hab bei der telekom 22,50 für den klein(st)en vertrag gelesen
aber die 2,50 machen die differenz niemals wett

aber nunja: dann könnte es evtl daran liegen, dass der anbieter einen höheren anteil der provision etc weitergibt

hab auch schon von verträgen gelesen, die nen einmaligen cashout von ~400 euro haben, sodass dann effektiv auf 2 jahre der vertrag fixkosten von wenigen euro beschert
hier wäre es entsprechend dann halt das handy, statt dem cashout

25 Eur Grundgebühr und du brauchst nur 200 MB?

Da würdest du wohl besser wegkommen, wenn du Congstar Surf Flat für 10 Eur nimmst und das S3 so dazukaufst.

Dein Angebot: 636,39 €

Congstar 200 MB Tarif für 7,90 auf 24 Monate: 189,60 , plus S3 ~400 kommst du auf 490€

Plus kannst du monatlich kündigen.

Aber bei dem Congstar müsste ich die 100min schon haben. Ab und an Telefoniere ich schon und dann wäre das schon von Vorteil. Und die 40SMS verbrauche ich vermutlich auch, da ich ab und an mal mit meinem Vater und meiner Mutter schreibe, die kein WhatsApp haben. Dann wäre ich über 760€.

@korsakoff: Ja, ich Zahle dann 24,95mtl. ; 29,95 anschluss einmalig und 37,xx handy einmalig.

Was mich halt stuzig gemacht hatte, war der Handypreis. Aber wenn die die Provison weitergebn, kann das schon hinkommen. Ich werde den wohl abschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau den selben vertrag - Telekom Special Call & Surf Mobil

ich hab ihn mir auch für 25 euro/m geholt. und das s3 sogar für 1 euro als im september eine ifa-aktion war.
bei dem vertrag kommen einmalig 30 euro anschluß gebühr dazu.

als wenig smartphone nutzer find ich den vertrag auch optimal!

Lupus77 schrieb:

Da würdest du wohl besser wegkommen, wenn du Congstar Surf Flat für 10 Eur nimmst und das S3 so dazukaufst.

Congstar 200 MB Tarif für 7,90 auf 24 Monate: 189,60 , plus S3 ~400 kommst du auf 490€

das seh ich wohl auch so. ist wieder ein typisches lockangebot für leute die das neuste wollen aber das Geld nicht haben.

@micha2: Wer sagt dass ich das Geld nicht habe? Ich kann es mir natürlich auch so kaufen, aber warum soll man Geld aus dem Fenster werfen, wenn man das Handy günstig über einen Vertrag bekommen kann und die Konditionen auch ausreichen? Ich kann mir auch den Vertrag wie mein Vater holen, der Zahlt 100€ im Monat und hat auch das S3, der Telefoniert aber auch locker 5h am Tag. Irgendwie Sinnlos deine Aussage!

Und so nebenbei: Ich habe meine Handys bis jetzt IMMER so gekauft. Nur da ich keine Lust mehr auf E-Plus habe, kommt mir das Angebot gerade recht ;) Ich liebe Leute die immer Vorurteilen obwohl man sich NICHT kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Zitat von Lupus77 Beitrag anzeigen

das seh ich wohl auch so. ist wieder ein typisches lockangebot für leute die das neuste wollen aber das Geld nicht haben.

seit wann sind 189,60 , plus S3 ~400 kommst du auf 490€ ??? 189,60 + 445 euro fürs s3 sind auch 635

das s3 ist ab 445 (inklu v.) lieferbar.
congstar 200mb + sms flat wären 427 (insgesamt ähnlich da keine freimuten aber sms flat)
gesamt: 882

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch man eigentlich das neueste Smartphone, wenn man damit etwas macht was man mit nem Smartphone für die Hälfte genausogut hinbekommt.
Bei so nem Nutzungsprofil lohnt das doch gar nicht..

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen das Smartphone direkt zu kaufen und dazu n Pre-/Postpaidvertrag zu nehmen.
Bspw. Deutschland-SIM, da bekommste für 10€ 100Min/100SMS/200MB im D1-Netz
Und man ist nicht 24 Monate von nem Anbieter abhängig bzw. wenn du es dort mit 24 Monatenlaufzeit nimmst zahlste die ersten 12 Monate sogar nur 3,95€/Monat

Gut wenn du die 100 min und 40 sms brauchst, dann biste mit deinem tarif besser dran. Zumal ich mich verrechnet habe, es sind 590 eur, nicht 490.

@piffpaff: Ich möchte das Smartphone, weil es einfach eine Bomben Performance hat und da NICHTS Ruckelt wie bei Geräten um die 200€! wenn günstige Geräte mal so richtig eingerichtet sind lagt es einfach. Da braucht keiner sagen es stimmt nicht! Es ist einfach so. Ich hatte mir auch das Nexus 4 angesehen, da immer neue Updates direkt von Google kommen, aber die tatsache, dass man maximal 16GB speicher hat, schreckt mich ab und ist ein KO-Kriterium. Bei dem S3 pack ich einfach eine 32GB SD aus meinem alten Handy rein und gut ist die Sache.

sucram92 schrieb:
@micha2: Wer sagt dass ich das Geld nicht habe?
keine Ahnung?
sucram92 schrieb:
Ich kann es mir natürlich auch so kaufen, aber warum soll man Geld aus dem Fenster werfen, wenn man das Handy günstig über einen Vertrag bekommen kann und die Konditionen auch ausreichen? Ich kann mir auch den Vertrag wie mein Vater holen, der Zahlt 100€ im Monat und hat auch das S3, der Telefoniert aber auch locker 5h am Tag. Irgendwie Sinnlos deine Aussage!
.

mmh, betroffene Hunde bellen?

ich habe eine allgemeine aussage gemacht. also keineswegs dich persönlich gemeint.

ich hoffe du reichst immer mit deinen 100min und 40SMS.
bei anderen anbietern kosten die 0,09€/min/sms.
die deinem vertrag sind es anschließend 0,29€/min bzw. 0,19€/sms. die holen ihr Geld auch wieder rein.

bei base bekommst du ein ähnliches Angebot bereits für 22,50€ im Monat. aber ebenfalls wieder mit 0,29€ für mehrtelefonieren.
man muss eben genau wissen, ob man sich so im nutzungsverhalten einschränkt, das man dieses auch 24 Monate optimal durchhält.
die meisten 9cent Tarife sind meist günstiger. und vorallendingen kann man sie heutzutage seinem nutzungsverhalten anpassen oder gar monatlich kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

immernoch, mir reichen die Freiminuten und SMS. Ich nutze fast ausschliesslich WhatsApp. Eine SMS schreibe ich nur mal, wenn mich meine Mutter oder mein Vater anschreibt und ich kurz antworte. Ich habe bei meinem jetzigen MetroMobil Vertrag maximal 10-20 SMS auf der Abrechnung stehen. Ich Telefoniere da schon mal eher, aber auch nicht mehr als 60-80 Minuten. Es kann ja mal vorkommen, dass ich in einem Monat was mehr habe, aber dass ist dann schon eine Ausnahme.

Und zu dem S3, LTE brauch ich nicht. Mir reicht es aus, dass ich überall Internet für Whatsapp und e-Mails habe.
Ich habe den vertrag jetzt so bestellt und noch 10€ Rabatt auf das S3 bekommen. Fin ich voll OK

Zurück
Oben