Alles fing damit an das ich Musik auf meine Speicherkarte packen wollte was vor ner woche ca. noch Funktionierte.
Es gab immer nur mal nen paar Lieder die der nicht abspielen konnte. Bei nen paar kam immer die Fehlermeldung "unbekannte Audio Datei oder sowas".
Das hatte mich aber nicht weiter gestört da es einzelne Lieder waren.
Wollte dann letztens nochmal welche drauf packen und da ist dank Wackelkontakt während des Kopierens die Verbindung unterbrochen. Hab dann nochmal die Musik kopiert und dann war bei jedem dieser lieder der oben genannte Fehler.
Hab im Internet dann erfahren das man den Cache vom Medienspeicher löschen soll da wohl bei zuviel Musik der Medienspeicher voll sei oder nicht mehr klar kommt (sowas lächerliches... Früher hatten Mp3 Player selbst mit 40.000 Liedern keine Probleme).
Hab das dann alles gemacht Handy Neu gestartet und da hab ich dann gesehen das die Kopierten datein nicht mehr drauf sind und die zuvor gelöschten wieder da.
Und jetzt das..
Könnte ja möglich sein das durch den Verbindungsabbruch was kaputt ging. Aber bitte.. Dieses Problem hatten die allerersten USB sticks die kaputt gingen wenn man die ohne Sicheres trennen einfach abzieht. Aber heutige?
Peinlich Samsung oder SanDisk..
EDIT:
Ich habe hier noch nen UMTS Stick gefunden mit MicroSD Steckplatz.
Das Teil ist dann wie nen Cardreader damit versuche ich jetzt nochmal per PC zu Formatieren. Aber ich kann kein FAT16/32 auswählen sondern nur exFAT oder NTFS.
Ich hab dann noch das hier auf der SanDisk Seite gefunden.
microSDHC kann nicht formatiert werden
Warum kann ich meine microSDHC Karte nicht in meinem Mobiltelefon formatieren?
SYMPTOME:
- Ein Mobiltelefon mit Android OS fordert Sie die Karte zu formatieren.
- Wenn Sie die microSD/microSDHC Karte über das Mobiltelefon formatieren, bricht die Formatierung ab und die Fehlermeldung Karte ist unbrauchbar erscheint.
Wir haben festgestellt, dass manche microSDHC Karten doch noch formatiert werden können, wenn Sie einen externen Kartenleser, wie in diesem Artikel angezeigt wird, verwenden. In diesem Fall können Sie den Kartenleser benutzen, um die Daten zu übertragen oder mit einer Datenrettungssoftware wie Rescue Pro wiederherzustellen.
Nachdem Sie die Daten wiederhergestellt haben, können Sie die Karte formatieren und weiterhin einwandfrei benutzen.
HINWEIS: Benützen Sie das Mobiltelefon NICHT wie einen Kartenleser.
Bei mir kommt zwar nicht "Karte ist unbrauchbar" aber trotzdem funktioniert es nicht.
EDIT 2:
Ok Windows zeigt mir nen Fehler an beim Formatieren "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
Scheint wohl kaputt zu sein
ich werde jetzt trotzdem nochmal die sachen Testen die ich gefunden habe wie z.b. per HP USB Disk Storage Format Tool zu Formatieren und noch so nen paar andere Sachen.