Galaxy s3 USB Wackelkontakt

volcom96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
316
Guten Tag

Meine USB-Buchse hat einen Wackelkontakt:
Wenn ich das Gerät ausschalte und lade, kommt nach 5min dieses Warnsignal, dass nicht aufgeladen werden kann. Danach fährt es ganz herunter und nach einigen weiteren Minuten lädt es wieder.
Das wiederholt sich immer wieder, sodass es in einer ganzen Nacht (7h) nur 40% laden kann.

Eher selten zeigt der Akkustand plötzlich 100% an und Sekunden später ein Warnsignal, dass der Akku defekt ist oder gar nicht eingelegt.

Habe es mit mehreren Adapter und USB-Kabel ausprobiert. Leider kein zweiter Akku.

Zu meinen Fragen:
Liegt es wirklich an der Buchse?
Soll ich den FlashCounter zurück setzten und eine offizielle Firmware flashen und hoffen ich bekomme noch Garantie?

Besten Dank für die Antworten
 
neuen akku versuchen (10 - 20 euro) wenn ders nicht ist kannst die buchse austauschen (inkl platine auch so 15-20e)

die sache mit der ganrantie ist 1. illegal und 2. absolut assi, du wurdest sicher beim cfw flashen mehr als einmal darauf hingewiesen das deine grantie damit floeten ist.
 
Werde es mit einem neuen Akku versuchen.

Ich kenne keine Person, die sein s3 nicht wegen der USB-Buchse austauschen musste. Das heisst das Problem liegt bei Samsung und deshalb sollte es in jedem Fall ersetzt werden und hat mit assi nichts zu tun!

Ist das Ersetzen der Platine schwer?
Will es nicht noch ganz zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes ladegereät mal getestet? Läd es denn über usb am pc normal?
Bei mir lag es am ladegrät. Nach dem absenken der ladespannung von 1000mA auf 950 mA läd es wieder problemlos.

Und mach dir mal mal keine hoffnungen dass es seitens samsung getauscht wird. Was Garantie ansprüche angeht ist Samsung inzwischen sehr zickig und was auch nur ansatzweise auf unsachgemäße benutzung durch den user zurückzuführen ist, wird von samsung abgelehnt und fällt unter normale reperatur (bekannte produktionsfehler eingeschlossen)
 
Wenn ich mein s3 abgeschalten am PC auflade ist das selbe Problem.
Wenn ich es im Flugmodus auflade spüre ich die Auswirkung des Wackelkontakt fast nicht, da es nicht nach jedem Kontaktverlust das s3 ausschaltet und dann wieder einschaltet

Welche Spannung ist den normal?
Mit dem Boeffla kernel habe ich beim ladegerät eine spannung von 1100 mA und per usb am pc 475
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es heute Nacht mit 1000 mA testen, bis ich ein neues Ladegerät habe.

PS:
Bald läuft mein Vertrag aus und ich kann ein neues Smartphone kaufen
=> das s5 ist ja schon im Anmarsch ;)
 
Ich denke mal nicht das es mit dem laden geklappt hat.

Und ich würde es mir an deiner stelle echt überlegen wieder nen samsung zu nehmen, weil was qualität und kundenfreundlichkeit angeht hat samsung seit dem S3 massiv abgebaut...
 
Bis jetzt wäre das einzige Gerät das noch infrage käme das Nexus 5.

Mit dem Laden hat es nicht geklappt
 
@alexander an der garantie ist nichts illegal, gesetzlich gesehen ist es illegal wenn samsung deswegen die garantie verweigert.

Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben und wenn man die komplette garantie ausschließen könnte mit "wenn du dies und das tust ist die garantie weg" wäre es wohl etwas zu einfach für die hersteller findest du nicht?
Der hersteller muss nachweisen, dass es eigenverschulden war und ein wackelkontakt am usb port hat sicher nichts mit der software zu tun.

Illegal wäre es zbs. wenn man die cpu zu tode overvolted und dann an samsung schickt und behauptet man hätte nichts getan.
 
TheDarkness schrieb:
@alexander an der garantie ist nichts illegal, gesetzlich gesehen ist es illegal wenn samsung deswegen die garantie verweigert.

Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben und wenn man die komplette garantie ausschließen könnte mit "wenn du dies und das tust ist die garantie weg" wäre es wohl etwas zu einfach für die hersteller findest du nicht.

Das ist schlichtweg Käse, was du da geschrieben hast.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Garantiegebers.
Indem Fall von Samsung, dementsprechend können die Garantiebedingungen frei bestimmt werden.
Ein Flashen führt zur einem Garantieverlust. Wenn man den Counter löschen kann und alle Spuren vom Flashen
vertuschen kann, dann erfolgt die Reparatur kostenlos.

http://dejure.org/gesetze/BGB/443.html

Samsung gewährt auf das Gerät zwei Jahre Garantie, auf dem Akku sechs Monate Garantie.
Hier hat einer geschrieben auf dem Akku gibt es keine Garantie, was auch Falsch ist.

Was The Darkness höchstwahrscheinlich meint, sind Ansprüche aus der Sachmängelhaftung, genannt auch Gewährleistung, jedoch
liegt nach sechs Monaten die Beweislast beim Verbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig ich verwechsle das oft, aber käse ganz bestimmt nicht denn im endeffekt ist es egal obs wegen garantie oder gewährleistung umgetauscht wird.
 
Nein, die Garantie erlischt beim Flashen.
Ansprüche aus der Gewährleistung kann man nur geltend machen, wenn der Fehler ab Gefahrenübergang vorgelegen hat.
Sprich nach den ersten sechs Monate ab Kaufdatum liegt die Beweislast beim Käufer.
 
Zurück
Oben