Galaxy S3 & Whatsapp Problem

shyane

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe mir heute das S3 gekauft und wollte nun von meinem alten S1 die alten Whatsappnachrichten natürlich auch auf das neue S3 haben. Jedoch läd er zwar ein Backup, aber trotzdem sind die alten Nachrichten nicht da.

Weiß jemand einen Rat ?
 
Hast du den ganzen Whatsapp Ordner vom S1 auf das S3 kopiert?
 
Ja habe beide an USB angeschlossen und den kompletten Ordner vom 1 auf 3 kopiert.
 
Verwende doch die in Whatsapp integrierte Funktion zum Backup.
In WhatsApp -> Menü -> Chat-Einstellungen -> Backup Chatverlauf
 
Bei Whatsapp ist es generell so, dass du Whatsapp noch gar nicht installiert haben darfst, bevor du den Ordner noch nicht auf dein S3 bereits rübergezogen hast.

Einfacher:
1. S3 darf kein Whatsapp installiert sein und auch kein Whatsapp Ordner vorhanden sein
2. Whatsapp Ordner von S1 auf S3 kopieren
3. dann erst die Installation ausführen auf S3. Bei der Installation wirst du gefragt, ob du das alte Backup benutzen willst (vorausgesetzt das Backup ist in dem S1 Ordner drin)
4. Ja klicken und dann solltest du deine alten Nachrichten drauf haben

Gruß
 
Das mit Whatsapp löschen und Ordner runterschmeißen und dann erst Ordner rauf, dann Whatsapp funktioniert auch leider nicht. Diese Schritte hatte ich, bevor ich hier gepostet habe, auch bereits in einem anderen Beitrag gefunden.

Normal müsste das Baclup ja auf der SD Karte sein, aber er liest es einfach nicht ein. Bin schon etwas am verzweifeln.
 
Ich hab meine Apps/Daten bis jetzt immer mit 'MyBackup Root' (kostenlos im Play Store) gesichert: Darunter auch WhatsApp, die alten Chat Nachrichten wurden dabei problemlos übernommen.

Vielleicht hilft das als Alternative?
 
Ich warte hier eigentlich nur auf dern ersten der meint wie Böse Whats App doch seih.

Spaß beiseite.

Du kannst ja auch mal probieren WA samt Daten mit Titanium Backup zu sichern. Dann die Sicherungsdaten auf das S3 kopieren und wieder mit TB auf das S3 aufspielen.

Könnte mir vorstellen das dies Funktionieren könnte
 
Habe mit SafeBackup ein Backup von meiner Telefonliste und Whatsapp gemacht. Programm auf dem S3 installiert und die Daten dann runtergezogen aus der Datei.

Die Anruferliste ist wunschgemäß da, aber keine alten Whatsapp Nachrichten :eek: ... Manno ... (Whatsapp wurde gelöscht bevor die Backupdaten draufgespielt wurden und dann neuinstalliert)
 
Zurück
Oben