Galaxy s4 - akkudeckel knarzt manchmal

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe das Galaxy s4 nun seit ein paar Tagen und bin äußerst zufrieden damit.

Das Einzige negative was mir aufgefallen ist, wenn man den Akkudeckel an der Rückseite genau zwischen dem Samsung Schriftzug und dem Led Blitz leicht berührt, knarzt es. Allerdings nicht immer. Nur wen das Gerät zuvor ca 20 min nicht in den Händen gehalten wurde. (Vermutlich wegen der Temperatur)

Kann das, ich will es nicht mal Problem nennen, Phänomen noch jemand bestätigen?

Beste Grüße.

Samsungtypisch eben zuviel Kunststoff verbaut... Das ist der Grund, warum von Samsung aus auch für das S4 ein alternativer Unibody getestet wurde. (Allerdings wurde dieser nicht früh genug fertig, sodass das Note III wohl als erstes Handy mit einem Unibody und entsprechend weitaus hochwertigerer Haptik erscheinen wird.)

Und warum wurde ein alternativer Unibody getestet? Weil Samsung zitat: "shockierend festgestellt hat wie gut das HTC One geworden ist". :evillol:

nein, weil einfach typen wie du runheulen das ihr handey aus einem kunststoff besteht und so das vermeindlich selbe Produkt direkt mal 200€ mehr kosten kann.

Kunststoff knarzt nunmal. Wenn du nicht willst das es knarzt kauf dir ein One/IP5 und leb damit das es schwer ist wie ein stein und im falle eines sturzes hässliche macken bekommt

12 Gramm mehr beim One zum S4, ist bei dir schwer wie ein Stein? Ja nee, is kla.

Was habt ihr denn alle gegen Kunststoff ?

Ich finde, dass Kunststoff sehr viele Vorteile hat und bin froh darüber, dass Samsung den Deckel aus Kunststoff baut.
Hier nur einige Vorteile:

-Polycarbonat ist ziemlich unkaputtbar
-Es lässt Funkstrahlen besser passieren
-man kann den Akku tauchen
-falls der Deckel mal zerkratzt ist kann man für wenige Euros einen neuen kaufen

Zu deinem Problem: Bei einem Freund von mir war es ähnlich (allerdings mit einem S3). Nachfem er es aber 2 Monate benutzt hat, ist das Knarzen weg. Ich denke, man muss das Gerät erstmal einarbeiten.

Auch wenn die Rückseite aus Kunststoff ist, für mich zählt da der Vorteil das ich den Akku mal
schnell selbst wechseln kann . Ich hoffe das Samsung da auch bei bleibt.

Egal wie man lügt, am Ende wird es doch eine Apple Kopie :D
Nur alles auf einmal wäre zu dreist gewesen, deshalb erst mal 3 Jahre Plastik und Apples Ideen von der Masse weich spülen lassen, damit es am Ende heißt man hätte alles selbst entwickelt ;)

SwagPräsident inkognito im Namen Samsungs unterwegs. Virales Marketing nennt man das wohl.

BlubbsDE schrieb:
SwagPräsident inkognito im Namen Samsungs unterwegs. Virales Marketing nennt man das wohl.

Und der Akku kann sogar "tauchen". :evillol:

zum Thema: ich würds wie früher bei allen Nokias machen. An der Stelle einen kleinen Streifen Papier o.Ä. auf die Akkuschale kleben. Das hat damals eigentlich immer gut geklappt.

@One-Trollboys: lieber 30 Sekunden aufwenden, um ein gelegentliches Knarzen abzugewöhnen - als 2 Jahre mit hässlichen Spaltmaßen und unebenen Übergängen leben. Ihr seid schon ein komisches Völkchen in eurer kleinen Welt.

Hier nur einige Vorteile:

-Polycarbonat ist ziemlich unkaputtbar
sollte man meinen, die Realität zeigte aber was anderes:
http://www.shortnews.de/id/1023386/vergleich-iphone-5-gegen-samsung-galaxy-s4-im-falltest

An und für sich fand ich das Kunststoff 3G/3Gs von Apple am besten. Die Barren-Form 4/4s/5 mag ich überhaupt nicht. Dennoch ist es wider erwarten sehr robust.
Was lernen wird daraus, Kunststoff ist nicht immer stabiler und nicht jeder mag ein wertiges Design!

AramisCortess schrieb:
nein, weil einfach typen wie du runheulen das ihr handey aus einem kunststoff besteht und so das vermeindlich selbe Produkt direkt mal 200€ mehr kosten kann.

Kunststoff knarzt nunmal. Wenn du nicht willst das es knarzt kauf dir ein One/IP5 und leb damit das es schwer ist wie ein stein und im falle eines sturzes hässliche macken bekommt

Komisch, mein 100 € Mobistel Cynus F3 ist aus Kunststoff und knarzt kein Bisschen.

Wie wäre es denn mit etwas Kreativität?

Das Knarzen wird von einem leichten "Spiel" zwischen den Bauteilen erzeugt.
Einfach an der knarzenden Stelle ein kleines Stückchen (z.B.) Kunstoff einlegen oder kleben und schon machen nur noch die Tasten und Speaker Geräusche.

@Lars_SHG: dann schmeiß das iP5 mal aus 1,7m aufs Display und es springt auch :).
Das Plastik selber schlägt sich doch überragend in deinem Test gegenüber dem Apple-Alu! Kaum Kratzer gegen tiefe Riefen im Alu.

BlubbsDE schrieb:

Er hat aber auch Recht mit den Vorteilen.
Ich hatte ein Galaxy S2 und jetzt ein Nexus 4. Einmal Kunststoff, einmal Glas.
Beim Nexus 4 muss ich dauernd aufpassen, dass mir die Rückseite nicht verkratzt oder das Teil auf den Boden fällt. Kann ja immer mal passieren.
Die Probleme gab es beim S2 nicht. Es war fast unkaputtbar. Vielleicht mal eine kleine Macke im Kunststoff durch einen Sturz aber das war es dann auch. Rutschfester lag es auch noch in der Hand. Mein Nexus 4 neigt auf leicht angeschrägten Flächen immer zum Selbstmord.

@Maarv

es ist seine Meinung. Und bei 3 Beiträgen und 3 mal kompromisslos Pro Samsung kann ich diesen Poster nicht ernst nehmen.

Dann sind halt irgendwann Kratzer aufm Smartphone. Und nun? Ist das schlimm? Solang man nicht das Display massiv zerkratzt ist doch alles in Butter. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Klar ist das bei jedem Gerät und Material mal mehr, mal weniger stark, aber im Endeffekt nichts dramatisches.
Beim Auto hat man auch zig kleine Steinschläge im Lack, was sich je nach Fahrleistung auch nicht wirklich vermeiden lässt.

Und ich denke auch, dass Kunststoff zu sehr schlechtgeredet wird. Kunststoff ist ja nicht immer gleich "billige Plastik". Mir ist es aber eigentlich wumpe, ob es nun Alu oder Kunststoff ist. Hauptsache das Teil funktioniert und hat keine massive Mängel bei der Verarbeitung.

Zurück
Oben