Galaxy S4 - Akkulaufzeit bei starker Benutzung - Display nicht so kräftig wie S3

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo Leute!
Bin Umsteiger vom S3 aufs S4 und mir kommt vor der Display hat keine so starken knalligen Farben wie beim S3.
Habe schon alle Einstellungen probiert, keine nennenswerte Verbesserung aber. Auch Video oder so.

Dann wollte ich fragen, in etwa wie länger der Akku des S4 im Vergleich zum S3 bei starker Nutzung hält?

Danke im Voraus.

Stell die Anzeige doch einfach auf Dynamisch. Mehr Übersättigung geht nun nicht mehr :D

Wie kann dir jemand sagen, wie lange der Akku länger hält im Vergleich zum Vorgänger - größeres Display und größerer Akku.
Ich krieg mein S3, wenn ich möchte auch nach 9 Stunden mit dem großen Akku in die Knie...

samsung-galaxy-s4-vs-s3-540x303.jpg
Finde das Display des 4er besser

Aber das mit der Anzeige ist echt komisch. Blasser als beim 3er.

Omg keine unrealistischen Knallfarben :P Ist meiner Meinung nach viel besser ! Wie soll der Akku groß länger laufen bei der Hardware und dem rießen Bildschirm ?

lenovo-thinkpad schrieb:
Aber das mit der Anzeige ist echt komisch. Blasser als beim 3er.

Ich will ja nicht ausfallend werden, aber wenn dir dynamisch zu blass ist, dann hast du ein defektes Gerät oder eine falsche Farbwahrnehmung ;)

Topper93 schrieb:
Omg keine unrealistischen Knallfarben :P Ist meiner Meinung nach viel besser ! Wie soll der Akku groß länger laufen bei der Hardware und dem rießen Bildschirm ?

Indem das Display weniger Verbrauch hat und der SoC sparsamer ist als beim Vorgänger....?
Ich finds persönlich wichtiger, dass das Display im Freien gut lesbar ist, statt knallige Farben zu haben...

Der Akku muss ja erstmal einige male geladen werden um die volle kapazität zu erreichen.

Danke für den Tipp mit dynamisch! :)

In Bezug auf Akku: Hab beim S3 einen Nachbauakku (in gleicher Größe) von Polarcell drinnen gehabt und der hat wirklich länger als jener von Samsung gehalten.

Von dem her Frage ich.

Wann geht denn euch der Saft aus?

lenovo-thinkpad schrieb:
Danke für den Tipp mit dynamisch! :)

In Bezug auf Akku: Hab beim S3 einen Nachbauakku (in gleicher Größe) von Polarcell drinnen gehabt und der hat wirklich länger als jener von Samsung gehalten.

Von dem her Frage ich.

Wann geht denn euch der Saft aus?
Alter wenn dir dynamisch zu blass ist , dann sofort zum augen Arzt.

Der Akku erreicht seine volle kapazitat erst nach ein paar Ladungen.

Am Anfang den Akku komplett entleeren und dann voll aufladen, dann nach 1-2 Wochen ist der Akku normal. Und an besten alle bloadware deinstallieren und s4 säubern

Ok. Konzentrieren wir uns jetzt auf den Akku.
Wenn ich die Entscheidung nur auf den Akku fokusiere: Lohnt es sich, dass S4 zu nehmen, statt des S3?

Das musst du doch entscheiden. Der Akku des S4 hält länger, zudem ist das S4 schneller und hat ein etwas größeres und besseres Display. Aber es sind keine riesigen Sprünge vom S3, der Unterschied zwischen S2 & S3 war größer.

Obs dir das Wert ist, musst du selber wissen! Fakt ist, dass der Akku definitiv etwas länger hält, dafür hättest du Google nur ein paar Minuten nutzen müssen um das rauszufinden.

beim S3 (ich hatte eins) wars so, da kam gleich mal ein Nachbau Akku raus von Polarcell, der auch länger wie der Original Akku hielt.

Wäre schön, wenns beim S4 auch so kommen würde, wobei betont wird, zu gleichen Abmessungen.

mein orginaler S3 halt ca 15-16 stunden je nach benutzung duch, im standby habe ich einen drain von ca 1% pro stunde.

muss aber dazu sagen, dass ich die Cpu auf 1ghz laufen habe dazu um 75mv undervoltet habe und die gpu untertaktet und ebenfalls undervoltet habe.

Zurück
Oben