Galaxy S4 Android 4.3 Berechtigungen ändern

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.

Ich habe beim Galaxy S4 das Update nach Android 4.3 gemacht. Habe mir dann noch die App – AppOpsStarter installiert, um auf die Berechtigungen der einzelnen Apps zugreifen zu können. Dies ist mit 4.3 ja nun möglich.

Das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings kann ich nur auf die Apps zugreifen, die sich im Gerätespeicher befinden.

Da sich auch einige Apps auf meiner externen SD-Karte, insbesondere Spiele, befinden, bei denen ich einige Berechtigungen ändern würde, wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, auch auf diese nun mit AppOpsStarter (oder einem anderen Programm) zugreifen zu können, um Berechtigungen zu ändern. Oder geht das nur mit Apps, die sich im Gerätespeicher befinden?
 
Also ich hab auch 4.3 auf meinem alten Xperia Pro. Apps wurden normal installiert und bei Bedarf auf die SD Karte geschoben per Apps-Menü.
Ich habe das 'Tool' grad mal getestet, ich komme an all meine Programme ran.

Vielleicht hast du ja dem Programm selber, oder einem anderen Systemdienst die Beine abgehackt, das AppOpsStarter nun nicht mehr an die SD-Card-Apps heran kommt :)

lg
fire
 
Ich habe nichts verstellt. Die Apps der SD-Karte werden aber nicht angezeigt. Seh auch nirgends, wo ich bei AppOpsStarter was einstellen bzw. auswählen könnte.

Wo geht das denn und gibt es evtl. noch ein anderes Programm?
 
Also das AppOpsStarter ist ja eigentlich kein Programm, sondern nur ein Link zu einem versteckten Menü. Ich kannte es vorher selber nicht, wusste nur, das man Apps mit 4.3 einschränken kann. Aber ohne Feintuning war es für die Tonne. Zb. Chatprogramm eingeschränkt und schon wurden aus Kontakten nur noch Telefonnummern, da ja der Zugriff fehlte.

Hat dein S4 denn sowenig Speicher, das du Apps auf die SD schubsen musst?

lg
fire
 
Ehrlich gesagt, ich beinflusse das gar nicht.
Manche Spiele werden im internen Speicher, manche auf SD-Karte abgelegt, das passiert automatisch. Die meisten sind auf der externen Karte.

Wie kann man denn nun da mit der App oder dem Programm drauf zugreifen, um Berechtigungen zu ändern?
 
Hm, das ist dann schon komisch, wenn die Apps normal installiert wurden.

Eventuell noch irgendwelche anderen Apps, die da eingreifen könnten? Also von dir installierte oder von Samsung mitgelieferte?

Meine Rom ist in richtung 'Stock' gehalten, daher weiss ich, was dort drauf ist und was nicht :)

lg
fire
 
Zurück
Oben