Galaxy S4 Benachrichtigungen verschwinden

Adventure1170

Ensign
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass regelmäßig Benachrichtigungen über zB WhatsApp Nachrichten bein herunterziehen der Statusleiste verschwinden.
Folgendes Szenario: ich schreibe grade bei WhatsApp mit einem Kontakt, oder einer Gruppe und mache das Display aus, bleibe aber im Chat. Ich bekomme eine Antwort, schalte das Display ein, sehe oben die Benachrichtigung und ziehe die Statusleiste nach unten. Dann aber flackert die Statusleiste kurz und die Benachrichtigung ist verschwunden! Das passiert nur, wenn ich im Chat geblieben bin. Wenn ich auf den Homescreen gewechselt, oder in einen anderen Chat gegangen bin, passiert das nicht. Ich meine, dass ich das auch schon bei Facebook Messenger Chats beobachtet habe, da bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher.

Noch eine andere Sache, ich habe anscheinend auch einen kaputten Akku mitbekommen. (Akku bläht sich auf, hat wenig Leistung) Ich hab das Handy von BASE im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen, kann ich damit einfach in nen BASE Laden gehen und von denen bekomme ich dann einen neuen Akku?

Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe! Wünsche allen noch nen schönes Wochenende! :)

Natürlich verschwindet die Benachrichtigung, wenn du im Chat bist. Soll sie etwa da bleiben, obwohl du das Chatfenster bereits offen hast? O.o

Adventure1170 schrieb:
Hallo Leute,

Folgendes Szenario: ich schreibe grade bei WhatsApp mit einem Kontakt, oder einer Gruppe und mache das Display aus, bleibe aber im Chat. Ich bekomme eine Antwort, schalte das Display ein, sehe oben die Benachrichtigung und ziehe die Statusleiste nach unten. Dann aber flackert die Statusleiste kurz und die Benachrichtigung ist verschwunden! Das passiert nur, wenn ich im Chat geblieben bin. Wenn ich auf den Homescreen gewechselt, oder in einen anderen Chat gegangen bin, passiert das nicht.

Hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet - ist doch klar das die Benachrichtigung weg geht, wenn du noch im Chat bist.

Ihr seid gedanklich schon einen Schritt weiter. Is klar, dass wenn ich auf dem Display im entsprechenen Chat bin, die Benachrichtigung weggeht. Ich bin aber zu dem Zeitpunkt noch im Lockscreen. Bisher konnte ich dann die Statusleiste runterziehen und sehen, wer mir da was geschrieben hat. Jetzt geht diese Benachrichtigung aber sofort weg, sobald ich im Lockscreen die Statusleiste anfasse.

Keiner ne Idee? :( Vielleicht würde es schon etwas bringen, wenn ich das UI mal neu starten würde? (Ich meine jetzt nicht das Handy neu starten ;) ) Man kann ja auch die Touch-Wiz Oberfläche neu starten und quasi "bereinigen" indem man erst den Cache und dann alle Daten löscht. Was wäre denn das Pendant dazu für das UI?

Nein, wir sind keinen Schritt weiter.
Wenn du das Handy lockst, während du im Chat bist, bleibt der Chat offen:
Sobald du das Handy anmachst zeigt er, eine kurze Zeit lang, die Benachrichtigung an, bis dein Handy aktualisierst und merkt, ach die App ist ja noch geöffnet.

Also gilt:
Bildschirm aus - App ist so zusagen nicht offen, fürs Handy
Bildschirm an - zeigt dir die Benachrichtigungen, bis er registriert das die App offen ist.

Sorry, ist wirklich schwer zu erklären, hoffe aber das du es verstanden hast! :)

Zurück
Oben