• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S4 für 19 Euro?

Kann nur Betrug sein. Wer da kauft, kauft nicht im guten Glauben, der kauft leichtsinnig bzw. grob fahrlässig. Und wer per Vorkasse zahlt ohne Paypal, dem kann sowieso niemand helfen.
Ein S4 würde ich unter 150 Euro als neu für absolut unrealisitisch einstufen. Das S3 neo bekommt man billigstenfalls schon mal um 150 Euro. Von daher eine gute "Windrichtung" für die Untergrenze.

man ist doch über den PayPal Käuferschutz abgesichert, falls es schief geht oder nicht? Der Verkäufer sitzt ja in Hong Kong, weiss jetzt nicht ob der Käuferschutz dann gilt

Artikelstandort:
Hong Kong, Hong Kong

damit dürfte die sache geklärt sein :)

@Restcp
Die Bewertungen sind über 1 Jahr her, dazu noch französisch.

Nicht nur auf die Zahlen schauen, obwohl selbst die ziemlich niedrig für einen Großverkäufger ist.

Widerrufsbelehrung fehlt,
Impressung fehlt...

supersotir schrieb:
man ist doch über den PayPal Käuferschutz abgesichert, falls es schief geht oder nicht? Der Verkäufer sitzt ja in Hong Kong, weiss jetzt nicht ob der Käuferschutz dann gilt

Ich wage zu bezweifeln, dass das kein Plagiat ist. Das beschlagnahmt dann der Zoll und du darfst die Strafe dafür zahlen:)
Wie alt bist du? 12?:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Strafe zahlen? Ist es etwa illegal was ausm Ausland zu bestellen? Machen sowas nur 12-jährige?

Zuletzt bearbeitet:
supersotir schrieb:
warum Strafe zahlen, er hat es doch als Galaxy S4 gekennzeichnet und nicht als ein gefälschtes Smartphone

Das darfst du dann vor den Augen der Zöllner auspacken und die prüfen das dann anhand der IMEI, Seriennummer usw. Du bist ganz schön leichtgläubig, als ob das so einfach aus Hong Kong durchgeht.:lol: Ein Smartphone, dass hier fast immer noch 300€ kostet aus Hong Kong neu für 19€....haha ja ne is klar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 19€ liegen unterhalb der Zollgrenze.

Andererseits geht niemand wegen 19€ vor Gericht, erst recht nicht bei einem ausl. Verkäufer.

miac schrieb:
Naja, 19€ liegen unterhalb der Zollgrenze.

Andererseits geht niemand wegen 19€ vor Gericht, erst recht nicht bei einem ausl. Verkäufer.

Wenn der Hersteller einen Plagiatsverdacht aus bestimmten Ländern ausgesprochen hat, muss der Zoll es i.d.R. vernichten. Nennt man Antrag auf Grenzbeschlagnahmung.

Jo, wenn es denen auffällt. Ist aber wahrscheinlich, daß die sich ein Gerät zum Dumping Preis anschauen.

Und wenn du sagst, du wusstest nicht, dass das ein Plagiat ist, bringt dir das rein gar nichts. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

miac schrieb:
Jo, wenn es denen auffällt. Ist aber wahrscheinlich, daß die sich ein Gerät zum Dumping Preis anschauen.

Glaube mir, das wird denen auffallen und sie werden Strafanzeige stellen, auch bei "popeligen" 19€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe auf gehackter Account der jetzt für Betrug missbraucht wird. 19 Euro für ein neues Handy inkl Versand. Alles klar!

Marvomat schrieb:
Und wenn du sagst, du wusstest nicht, dass das ein Plagiat ist, bringt dir das rein gar nichts. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn du 1000 Stück kaufst mit der Absicht die Geräte weiterzuverkaufen dann wird der Zoll dir Probleme machen, aber wegen einem Gerät passiert i.d.R. nichts!

Aber da steht etwas von Garantie über gib-5 und das ist ein deutsches Unternehmen, welches das S4 mit genau diesem Text anbietet ... ist sicher ein gehacktes Konto --> man muss nachher seinem Geld hinterherlaufen.

Aber wenn es doch geliefert werden sollte dann hier im Thread melden ;-)

@Barmen: Hast du damit schon Erfahrung gemacht? So weit ich weiß bekommt man auch schon bei einem Gerät eine Strafe, und der Wert richtet sich natürlich nach dem normalen Ladenpreis... mit etwas Pech sogar Richtung UVP.

@supersotir: Laut BGB reicht hier der normale Menschenverstand aus, und bei 19 € sind die entweder geklaut oder gefälscht (oder man bekommt einfach nichts). Das etwas nicht stimmt hast ja selbst du bemerkt, sonst hättest du es ja nicht hier nachgefragt.

homerpower schrieb:
@Barmen: Hast du damit schon Erfahrung gemacht? So weit ich weiß bekommt man auch schon bei einem Gerät eine Strafe, und der Wert richtet sich natürlich nach dem normalen Ladenpreis... mit etwas Pech sogar Richtung UVP.

@supersotir: Laut BGB reicht hier der normale Menschenverstand aus, und bei 19 € sind die entweder geklaut oder gefälscht (oder man bekommt einfach nichts). Das etwas nicht stimmt hast ja selbst du bemerkt, sonst hättest du es ja nicht hier nachgefragt.

Du musst zwischen dem Privatgebrauch und dem Wiederverkauf unterscheiden.

Ich kaufe regelmäßig Ware aus Asien und muss auch öfters zum Zoll aber musste noch nie wegen Plagiatsverdacht eine Strafe zahlen ... die sind vielmehr auf Konformitätsrichtlinien bedacht (also Prüfungen wie das E-Zeichen / CE etc pp)

Zurück
Oben