Galaxy S4 "Google Edition" oder doch ein Nexus 4

Sylar

Commander
Hallo!

Derzeit hab ich ein HTC Desire HD mit 4.1.2 JellyTime(CustomROM). Ich hab bis morgen ein Angebot, wo das Galaxy S4 16GB Weiß 470€ anstatt 520€ kostet (Unlocked,OVP mit Rechnung vom MM).

Würde halt gerne auf das Pure Android (CustomROMs) wechseln, falls Touchwiz mir nicht zusagt. Eventuell später auch das Backcover gegen eine AluminiumCover tauschen.

Für mich sieht das P/L Verhältniss schon viel besser aus als das Nexus 4, da ich da einen austauschabren Akku und via microSD erweitern kann.

INteressant wird halt wie lange Samsung wieder Updates für das S4 anbietet..

An die S4 Besitzer:
Wie ist die Akkuleistung und würdets ihr wieder ein S4 kaufen oder doch lieber was anderes..

Ich kenne wen der hat das S4, das HTC One S und das Xperia Z probiert und ist beim Sony Xperia geblieben.

Ich bin letzte Woche vom S2 auf das S4 umgestiegen und ich kann dir bezüglich Akkuleistung sagen, dass ich absolut überwältigt war. (im positiven Sinne natürlich) Die Akkulaufzeit ist echt gut. Und vor allem is das Teil ruckzuck wieder voll. Kein Vergleich zum S2. Für 470€ is es definitiv ein gutes Angebot. Hab meins auch für knapp 470€ geschossen aber auf Ebay. Ich würds mir jederzeit wieder kaufen.

Ich bin durch meine Vertragsverlängerung bei 1&1 von einem Samsung Galaxy GT-9003 (einer der letzten "S1" Ableger) auf das S4 gewechselt und bin begeistert. Akkulaufzeit ist nice, wenn man das Telefon ganz normal benutzt und keinen "Gameboy" daraus macht. Wird die Akkulaufzeit etwas enger, nutze ich das PowerMax Tool, was ich aus meinen S1 Zeiten schon kenne.

Softwareupdates ist ein generelles Thema bei den Herstellern. Für das S2 kam letztens noch das Jelly Bean Update. Aber nach 18 Monaten ist bei den meisten Herstellern Ende im Gelände mit Updates, egal, ob neue Einsteigermodelle ggf. noch weniger Leistung haben, als das alte Topmodell. Wirtschaftsunternehmen wollen halt auch mal was verkaufen. Bei kostenfreien Softwareupdates für ältere Modelle haben sie sogar noch Unkosten durch ihre Informatiker.

Wenn du dich von dem weitestgehend befreien willst, mußt du dir ein Telefon wie das Nexus holen, welches mit einem purem Android ausgestattet wird. Custom Roms sind zwar Mode und laufen wohl auch meist gut, aber weißt du, welche versteckten Rechte du dem Programmierer ggf. einräumst? Die Jungs ändern am Quellcode etwas. Wer weiß, was da noch eingeschleust wird.

Muß jeder für sich entscheiden.

Ich zögere derzeit mit dem Kauf, weil das S4 in den letzten paar Tagen einen enormen Preisverfall erhalten hat. Anfang Juli hat es noch 570€ gekostet und jetzt kostet es derzeit nur mehr 470€!

Kann ja sein, dass schon nächste das S4 auf 450€ fallen wird.

Das Nexus 4 wird durch den starken Preisverfall des S4 halt sehr uninteressant.

Wie ist den die Sprachqualität (Lautsprecher und Hörer)?

Notebookcheck ist echt gut, weil perfekt vergleichbar. Exakte Akkulaufzeit, Displayhelligkeit, Verarbeitungsqualität, Kamerabeispielbilder usw... Und alles im direkten Vergleich mit den passenden Konkurrenzprodukten. Ist nur mal ein Tipp.

Die Akkulaufzeit des S4 ist Top. Hält bei mir deutlich länger als mein altes S3. Wenn dir Touchwiz nicht zusagt, gibt es jede menge gute Alternativen auf xda. Vanilla Android von Google oder Cyanogenmod etc. Für den von dir genannten Preis würd ich zuschlagen.

Sylar schrieb:
An die S4 Besitzer:
Wie ist die Akkuleistung und würdets ihr wieder ein S4 kaufen oder doch lieber was anderes..

Akkulaufzeit ist Stock schon relativ gut. Wenn du aber den ausdim Kernel für die GE ROMs nimmst oder den KT für TW oder AOSP basierte ROMs, dann ist es einfach genial. Sehe ausdim aktuell minimal vorn, nutze aber KT mit CM wegen der Einstellungsmöglichkeiten.

Wollte es mir heute holen, aber leider haben die wegen der Aktion die Preise auf 569€ erhöht, anstatt 519€. Hätte ich es mir am Montag geholt, hätte es nur 469€ gekostet. Hab dann nachgefragt, ob das S4 am Montag nicht viel günstiger war. und die meinte ja, es hat nur 519€ gekostet, aber mit der Aktion kostet es das selbe...bzw. die hätten damit ein Verlust gehabt, deshalb mussten sie die Preise erhöhen um 50€. Und die Aktion war halt 50€ günstiger.Hab den Kopf geschüttelt und bin gegangen..:grr:

Deren Motto "Ich bin doch nicht blöd" hat es ja in sich..:mad:

Ersparnis wäre 0€ gewesen..werd warten bis die wieder auf 519€ zurück gehen bzw. woanders kaufen

Aber ich denke das Nexus wird es nicht mehr sein, werd mir das S4 zu einem etwas späteren Zeitpunkt holen..

Zurück
Oben