Galaxy S4 Mini Android 4.4 Wörterbuch

Eagle-PsyX-

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.076
Hey,

ich habe mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Value-Edition) einige Probleme unter Android 4.4.4 bezüglich meines personalisierten Wörterbuchs.

Ich kann nirgendswo falsch eingetippte und gespeicherte Wörter löschen! Ich nutze die Google Tastatur und unter "Sprache-Eingabe" -> "Google-Tastatureinstellungen" -> "Textkorrektur" -> "Mein Wörterbuch" -> "Deutsch" oder "Alle Sprachen" ist immer alles leer. Wenn ich jedoch tippe kommen ständig alte Vorschläge. Wenn ich länger draudrücke kann ich diese auch nicht löschen und unter "Sprache-Eingabe" gibt es keine Option "Persönliches Wörterbuch" wie bei anderen Androids.

Keine Ahnung wo die Wörter gespeichert werden, aber ich werde sich nicht mehr los :(
Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem... Bei mir half nur das Zurücksetzten leider.
 
Greift die Google Tastatur nicht auch auf die von Samsung zurück was Vorschläge angeht? Probier mal:

- Öffnet die Einstellungen eures Android-Gerätes
- Begebt euch in den Reiter Optionen und öffnet den Anwendungsmanager
- Wählt hier für die Anzeige den Reiter Ausführung und scrollt bis zur App Samsung-Tastatur
- Klickt hier nun auf Einstellungen
- Klickt Texterkennung lange und wählt Personalisierte Daten löschen
- Löscht nun noch den Cache und startet das Gerät neu

http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-gelernte-woerter-loeschen-wenn-das-handy-mehr-fehler-macht-als-ihr/
 
Das Löschen des Caches und der Daten der App im Anwendungsmanager hilft auch nicht? Also sowohl für die Google als auch die Samsung Standardtastatur?
 
Hatte irgendwann versucht (oder eingestellt), dass die Google Dienste auf die SD-Karte gespeichert werden. Kann es damit zusammenhängen? Dass die Dienst zwar auf der SD-Karte sind (und ihre Einstellungen) aber das Konfigurationsmenü immer nur auf den "Handy"-Speicher schaut?

Ich bin mir nicht sicher ob das bei diesem Handy war... Geht sowas überhaupt?
 
Zurück
Oben