galaxy s4 - "taskmanager angehalten"

floop

Lt. Junior Grade
hi

ich bekomme öfters - für mich nicht reproduzierbar - die fehlermeldung, (unabhängig davon was ich mache - sei es im kamera modus, bei irgendwelchen apps, oder am desktop - einfach so die fehlermeldung "taskmanager" angehalten! dabei hängt sich das handy kurz auf, bis die fehlermeldung kommt!

woran kann das liegen? verwende keinen seperaten taskmanager sondern den der von haus aus auch als widget verfügbar ist!

hatte nur am anfang 2 task-killer apps installiert, diese jedoch wieder deinstalliert!

verwende android erst seit dem s4 und kenne mich daher auch noch nicht so gut aus

lg

Google spuckt dazu nicht viel aus, ich würde einen Werksreset probieren. Vielleicht hat dir einer der Taskkiller-Dinger was zerschossen.

danke, werd das mal probieren!

Wann hast du denn das letzte mal das Telefon neugestartet? Hört sich komisch an, hilft aber manchmal. (Unabhängig vom Betriebssystem.) Ein Werksreset zieht ja eine komplette Neueinrichtung nach sich. Da hätte ich nach Möglichkeit keine Lust drauf.

neu gestartet schon öfters, der fehler bleibt! ja das freut mich auch nicht, nur was passiert wenn ein reset nichts bringt?

Zum Beispiel selbst neue Firmware flashen.
Wenn's nix hilft, ist es beim S4 "normal", oder Du musst es einschicken.

Es gab vor nicht all zu langer Zeit ein Update von Samsung (OTA), hast du das schon? Meine Frau hatte das auch öfter und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.

das neueste update hab ich, ich hoffe und denke, dass es an den task "killer" apps lag, die ich installiert hatte!

Warum installierst du eigentlich Task-Killer, wenn bei Touchwiz schon einer vorhanden ist? Das verstehe ich nicht so ganz.

weil ich da zum ersten mal ein android handy in der hand hatte und meine kollegen auf ihren s2's und s3's welche verwenden

Du musst nur etwas länger auf den Homebutton drücken, dann öffnet sich der Taskmanager. Irgendwas extra zu installieren ist Blödsinn.

also der reset hat nichts gebracht =/

Dann wäre wohl der nächste Schritt die Firmware selbst neu drüberzubügeln, oder wenn du dich nicht drübertraust, kannst du das Gerät auch einschicken bzw einen Freund oder im Blödmarkt/Shop deines Providers nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben