Galaxy S4 und AdBlockPlus 4.4.2 Probleme

SlideMouse

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin gott sei dank (laut aktuellen Medienberichten) einer der wenigen, die wenige bis keine Probleme mit dem neuen 4.4.2 Update des S4 haben/hatten.

Einzig und allein das AdBlockPlus (neuste Version) macht große Schwierigkeiten.

Ich habe alle Einstellungen vorgenommen (localhost, 2020), doch leider funktioniert dadurch das gesamte, ich nenne es mal, "Wlan System" des Gerätes überhaupt nicht mehr.

Das die Apps träge öffnen, und das die Verbindungsgeschwindigkeit geringer werden ist mir klar. Jedoch lassen sich bestimmte Apps zwar öffnen, jedoch kommt es zu keiner guten Verbindung, und der Appinhalt kann nicht angezeigt werden.

Genauso wird mir des öfteres auch angezeigt, ich hätte keine Verbindung zum WLAN. Dies ist jedoch auszuschließen.

Deaktiviere ich nun ABP, so habe ich keine Probleme mit solchen Geschichten mehr.

Leider habe ich noch keine genauen Berichte über die neue ABP Version lesen können.

Habe ihr evtl. ähnliche Probleme mit ABP?

Gibt es einen Rat für mich?

Danke und schönes Wochenende!

ABP deinstallieren, und eine andere Software nutzen. Infos zu anderer Software gibts reichlich im Netz.
Alternativ einfach eine bearbeitete hosts Datei nutzen.

Ich gehe davon aus, du hast ein Update gemacht und keine Neuinstallation.
--> Neuinstallation vornehmen und alles per Hand wieder installieren/konfigurieren und gucken ob es dann läuft.

Hatte den selben Unfug mit ABP und nach einer Woche ist mir gestern der Kragen geplatzt und habe es deinstalliert. So einfach war das. ^^

XShocker22

Eramolc schrieb:
ABP deinstallieren, und eine andere Software nutzen. Infos zu anderer Software gibts reichlich im Netz.
Alternativ einfach eine bearbeitete hosts Datei nutzen.

Ich gehe davon aus, du hast ein Update gemacht und keine Neuinstallation.
--> Neuinstallation vornehmen und alles per Hand wieder installieren/konfigurieren und gucken ob es dann läuft.

Kannst du mir alternative Software empfehlen! (ich habe kein Root, da sonst die Garantie erlischt!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben