[Galaxy S4] Update auf 4.3 nicht vorhanden

wahli

Admiral
Hallo,

zu meinem S4 finde ich das Update auf 4.3 weder über OTA noch über Kies.

Kies meldet, dass ich die neueste Version habe:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:MH6 / PHONE:MH6 / CSC:MH4 (ATO)
Neueste Firmware-Version: PDA:MH6 / PHONE:MH6 / CSC:MH4 (ATO)

Ist das Update auf 4.3 nicht offiziell?
Muss ich das Update manuell machen? Wenn ja, wie?

wahli

Sollte es aber geben *klick*

Also bei mir hat es gestern Abend funktioniert.
Aber seit dem Update bekomme ich immer die Meldung WLAN ist zu schwach, dabei ist der Empfang voll da.

Hab gerade mal nach einem Update suchen lassen und es kam direkt der OTA Update download. Allerdings eben deutsches S4^^

(Alles folgende gilt nur fürs 9505 ned 9500!) ganz ehrlich wenn du eh das offizielel haben willst - flash es doch einfach über odin (die unberührte version aber)... (zumindest wenn es ned abwarten kannst bis es in AT auch da ist :D)

Übrigens kommt mit dieser Version auch einer neuer bootloader dazu (Knox). Wenn ihr Rooted Kernels o.ä. flashed wird da ein Knox Status Warranty Void 0x1 gesetzt

mehr dazu in dem thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250824

Hier findet sich auch die offizielle Firmware ohne änderungen
Nach "Original Stock ROM: Download" suchen. Die kann man über Odin flashen. Achtung Device wird womöglich zurückgesetzt jenachdem von welcher Version ihr kommt

ATO = Österreich, hab ganz vergessen, dass ich es ja dort über meine Firma gekauft habe.
Gibt es tatsächlich in AT eine andere Version?

Nein gibt es nicht. Aber es wird Schritt für Schritt in den einzelnen Regionen/Ländern verteilt. Als erstes war Deutschland dran.

Hi,

ich bin neu auf dem Gebiet und habe leider die Firmware: PDA:MH6 / PHONE:MH6 / CSC:MH6 (E-Plus).
Ich möchte gerne die ganz normale DBT-Version drauf machen. Reicht es wenn ich den DBT-Kernel (7,9mb) mit Odin flashe? Und brauch ich Root-Rechte? Wird dadurch nichts gelöscht und bekomm ich dann immer die aktuellen Updates über Kies? Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Gruss

Seit gestern ist auch für Österreich das Update über OTA verfügbar.

Mal eine Frage
Lt. der Samsung Live Update Seite ist die neueste Android Version vom Galaxy S4 LTE + (GT-I9506) immer noch 4.2.2
Ist denn schon bekannt, wann das überarbeitete S4 sein Update auf 4.3 bekommt?

Zurück
Oben