GALAXY S5 DISPLAYGLAS ZERSTÖRT - Was jetzt?

2Swag

Banned
Guten Tag liebe Community.

Ich habe mein Displayglas zerstört. Das LCD Display funktioniert wie durch ein Wunder einwandfrei.

Das Glas ging kaputt da das Handy im Stuhl in die Ritze zwischen Sitz und Rückenlehne reingerutscht ist. Als ich nach vorne gekippt bin ist es passiert.

Ich habe im Internet paar Videos gefunden wie man nur das Glas wechseln kann, wae aber sehr schwer sein soll und man brauchz ebenfalls eine UV Lampe. Ich würde mich da eher auf ne Reparatur verlassen nur finde ich keine Günstige. Mehr als 100 Euro will ich nicht ausgeben da ich für das Handy eh nur 300 bezahlt hab. Weiß jemand ob nr Haftpflichtversicherung in solchen Fällen greift?

Mfg

Haftpflicht bei selbstverschuldeten Schäden am eigenen Eigentum? Sicherlich nicht :D

Eine Haftpflichtversicherung gilt lediglich für Schäden, die Du am Eigentum anderer Personen anrichtest, nicht an Deinem eigenen Eigentum.

Ok, danke. Das mit der Haftpflicht geht leider nicht. Gibts kostengünstige Möglichkeiten das Display reparieren zu lassen?

Auf legalen Wege bleibt dir wohl nur die Reparatur der ganzen Display Einheit.
Das Display gibts für 120€. Wechseln lassen kostet um die 150€.

Du kannst das Glas auch separat Austauschen, was ich aber keinen Laie empfehle. Viele Handywerkstättet werden das auch nicht machen.

Eine einfache Möglichkeit wäre, das beschädigte Gerät bei eBay o.ä. zu verkaufen und ein heiles gebraucht zu ersteigern. Die Differenz dürfte sich im Bereich von 100 Euro bewegen.

Zurück
Oben