Galaxy S6 Edge bootet nicht mehr

RedSlusher

Lt. Commander
Hello,

habe hier ein Galaxy S6 Edge. Ist angeblich beim Update einfach ausgegangen.
Jetzt startet es nicht mehr. Kam entweder der Schriftzug nach dem einschalten "Samsung Galaxy S6 edge" oder dass ein Fehler aufgetreten ist und man das Handy recovern soll. Habe es dann mit dem SmartSwitch wiederhergestellt (da hat er eine DBT-Firmware geladen, also Branding frei oder?). Hat leider nichts gebracht, beim Starten kommt wieder nur der Schriftzug und innerhalb einer Stunde ist nichts passiert.
Dann hab ich mir die Firmware von Sammobile geladen und mit Odin geflasht. Selbes Ergebnis. Handy lag jetzt so über Nacht.

Kann ich noch was tun dass das Smartphone wieder startet oder liegt hier ein Hardware defekt vor?

Gruß Red

Versuch mal ins Bootmenü zukommen und führe dort wipe data/factory reset und wipe Cache Partition. Vielleicht hilft es.

Edit
Ins Bootmenü kommst du vol+;home-;power-button gleichzeitig gedrückt halten beim einschalten des Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du hast NICHT gleich am Anfang den Recovery-Mode deines Samsung benutzt?

Ich komm nur in den Download-Modus. Die Kombination hab ich schon 10 mal gegoogelt das ich ja nicht die falsche hab. Aber es passiert bei der Kombination nichts. Ich kann das Smartphone auch nicht ausschalten, nur mit Power und Vol- neustarten lassen

versuch im download modus mit odin und der originalsoftware von sammobile das Gerät neu aufzusetzen.

die kombi für recovery evtl mal läger gedrückt halten! so 20sek bis das bootlogo paarmal geblitzt hat...

falls du tatsächlich nur in den download modus kommst, dann bleibt dir nix weiter übrig als der externe flash per odin.

Hat er doch schon versucht. Er hat doch per Odin frisch aufgesetzt. Danach muss man auch nichts mehr wipen. Hmm klingt nicht gut für das S6e.

Selbst wenn es beim Update ausgeht, müsste der saubere Reflash per Odin abhilfe schaffen. Da wird ja auch frisch partitioniert/formatiert. Also sowieso gewiped ;).

Hat die Kiste noch garantie ?
Evtl. TWRP draufspielen und ne CustomRom oder einen custom Kernel testen. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, da Odin die "ultimative" Lösung für Probleme ist. Es sei denn, es sind Hardwareprobs.

Erstmal freuen das es noch zum Bootloop kommt.
Viel schlimmer wäre ein richtiger Tod des Phones, also ein Brick.

Edit : Weiß nicht ob das erlaubt ist, aber frag mal bei android-hilfe nach. Da bekommst du genau die passende Hilfe. Oh Gott, klingt wie Werbung :D

Wüsste auch nix, ausser nochmal frisch per Odin zu flashen. Haste drauf geachtet bei odin wegen "F.ResetTime" und "autoreboot" ? Der rest sollte ja deaktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also in den Recovery-Modus geht er einfach nicht. Ich denke es liegt ein Hardwaredefekt vor. Wegen Garantie werd ich den Besitzer fragen.
Das es genau während des Updates ausging war wohl einfach ein dummer Zufall :o

ups... dann mit einem andren rom probieren. den hash der sammobile datei hast du gegengecheckt? evtl hat die datei eine macke.

Hab ich überprüft, nochmals geladen und zusätzlich noch von einer anderen Seite runtergeladen. Selbes Ergebnis.

Okay, dann bleibt nur ein neuer Flashversuch per Odin. Der wird bestimmt nicht undbeding abhilfe bringen. Dann die Frage wegen Garantie und Custom rom.

Aber hast du gesehen, das ich meinen Vorpost editiert habe ? Kannst Du dazu was sagen ? Also drauf geachtet, das Odin richtig konfiguriert war ?

Edit : Stimmt ! Pitfile und Repartition ausprobieren. War da nicht was, dass das manchmal sogar nötig ist ? Zumindest beim s6/e/+

Zuletzt bearbeitet:
Pitfile und Repartition eig. NUR wenn etwas nicht richtig läuft. Repartition hast ja nur die Partion neu anlegen, kann natürlich sein das dort der Wurm ist.

Thema Garantie: Solange du Knox nicht auf 1 setzt, alles sicher. Das passiert aber erst beim Rooten.

Die zwei Parameter hatten einen Haken drin. Flash mit pitfile versuch ich heute.

Richtig. Aber rooten ist soweit nicht möglich.
Also die richtige Reihenfolge wäre :

1. Per Odin neuflashen. Also Pitfile+repartition.

2. Schlägt das fehl : Custom Recovery per Odin drauf (achtung : Knox wird jetzt getriggert) und mal ne andere Rom drauf.

Jaja, sofern noch Garantie drauf ist. Deswegen soll er erstmal fragen, ob es noch per Garantie abgedeckt werden kann, oder ob es egal ist wegen Knox ;)

So, mit der Pitfile hab ichs noch getestet. Lief durch, selber Fehler.
Das Gerät hat noch Garantie und wird jetzt vom Besitzer eingeschickt.

Ich danke allen für die Vorschläge/Hilfe!:)

Alles klar. Einen Versuch war es wert

Zurück
Oben